Welches Mic, AT 3035 oder SE2200A ???

• Ersteller BuDelicious
  • Erstellt am
BuDelicious

BuDelicious

Reaktionen
21
Morgen,

da mir mein Mic neulich aus den Händen geglitten und schön auf dem Packetboden aufgeschlagen ist^^, brauch ich nun ein neues!

Ich möchte auch qualitativ gegenüber dem alten Mic, SC-450 T Bone, ein Steigerung haben!

Ich kann mich nicht zwischen Audio Technica AT3035 und dem von Se Electronics dem SE 2200A entscheiden!

Ich brauch das Mic ausschließlich für Vocals, sprich für Rap und Gesang!

Das Mic sollte möglichst Rauscharm sein und neutral klingen. Beide Firmen behaupten das von ihren Mics, aber ich bin mir nicht sicher, welches ich nehmen soll!

Außerdem wäre noch das Rode NT1 interessant, das ja wohl das mit Abstand Rauschärmste Mic in dieser Klasse zu sein scheint!

Hat jemand Erfahrunswerte?

habe das at3035. ist sehr rauscharm.
wie das at im vergleich zum se ist, kein plan. einfach mal probetesten.

Klanglich sehr unterschiedliche Mikros. Das AT ist sehr neutral, ohne überspitzte Höhen. Das SE ist sehr höhenbetont, ähnlich dem C1 von Studio Projects. Ist Geschmackssache, aber das SE neigt eher zum Zischeln und ist meiner Meinung nach weniger Allround-tauglich. Je nach Stimme passt eben das eine oder das andere Mic besser, das SE wäre z.B. für tiefere Stimmen eher meine Wahl. Für mittlere bis hohe Stimmen eher das AT.
Ist also keine Frage der Qualität, sondern der gewünschten Klangfarbe.

ahh....vielen Dank! Also wäre für unsere eher mittigen Stimmen wohl das At besser!

Leider bin ich grad weniger mobil und kann schwer mal nach Hamburg fahren um Mics zutesten, aber mal schaun was so am Wochende anliegt!

Vielen Dank, besonders an bensommerfeld!

ich empfinde das at3035 auch sehr rund. etwas mehr höhen und allgemein hifi als z.b. ein at4047, aber nicht zu viel des guten.
hat auf allen stimmen, mit denen ichs bisher gehört hab eine gute figur gemacht und ließ sich gut eq'en.

lg
flox

auch dir ein Dankeschön,Floxe!

Weiß hier jemand ob ein At3035 in die Spinne vom T.Bone passt?!? Ich weiß is ne blöde Frage! Ich muss das aber wissen, da ich in Ebay ein At3035 beobachte und ich nicht weiß ob der Verkäufer seine Spinne mitverkauft! Er hat mir bislang auch niht geantwortet!

Schönen Gruß,
Christian

Vielleicht wäre das NT-2a eine Idee.
Beim Vergleichstest im Thomann gefiel mir dieses Mic bis 300€ am besten.

ob die spinne passt weis ich nicht.

ich kann dir aber auch aus eigenen erfahrungen das AT empfehlen. bei mir ist es ein unersetzbarer allrounder bei instrumenten geworden!

Okay,das NT2 ist dann aber wesentlich teurer als At und SE!und ja,das Teil ist mir auch aufgefallen,sowie sein kleiner Bruder das Nt1!!!

Schönen Gruß,

Christian

Zum AT3035 hab ich hier einen Laien-Erfahrungsbericht mit Klangbeispielen geschrieben.

Das SE und das Rode kenn ich nicht wirklich. Wie gesagt: Laie. :)

Hallo,

hatte auch das Problem, dass ich keine Spinne für das Mic hatte. Konnte auch keine bis auf die originale finden (60 €). T.Bone / Fame Spinnen passen leider nicht direkt. Hatte noch ein altes T.Bone SC600 mit Spinne hier rumfliegen und hab diese dann ein bisschen geschändet :). Heißt, ich habe das ding weiter nach außen gebogen bis es gepasst hatte und dann wieder ein bisschen zusammen gedrückt damit das Mic auch festhält. Schön ist anders aber es hält soweit. Allerdings Vorischt! Ich hab mir mein AT3035 leider ein wenig zerkratzt beim Einpassen :(.

Beim Vergleich waren Studio-Projects, Mogami, T-Bone, SE und AudioTechnica dabei. Naja und Neumann und Brauner auch. Für mich klangen viele im Bereich zwischen 100-200€ sehr ähnlich. Das einzige Mic von den günstigeren was mich wirklich überzeugt hat, war eben das Nt-2a. Auch im Vergleich mit dem 1a klang es "runder". Der Verkäufer meinte auch, dass es mehr Unterschiede zwischen den beiden gibt, als die umschaltbare [g=98]Richtcharakteristik[/g].
Ich würde dir sehr ans Herz legen, einfach in das nächste Musikhaus in deiner Umgebung zu fahren. Meinungen im Forum sind ja schön und gut, aber ein richtiger Test sagt mehr als 1000 Worte ;)

hab jetzt auch das NT2 im Focus ;).....Danke an mad für den tollen AT3035 Bericht, wirklich sehr schön gemacht! Props dafür!

Mal schaun,es wird wohl das AT3035 werden,aber sollte ich das NT2 für 150 bekommen, nehm ich das!

Danke erstmal und schönen Gruss,

Christian