Welches Mainboard?

F

Foxy71

Registriert
30.01.17
Beiträge
244
Reaktionen
0
Punkte
272
Hi,

ich steh' mal wieder vor der Qual der Wahl: Mein Rechner ist zu lahm geworden und will aufgebockt werden. Ich dachte da an einen AMD Athlon ab 2 GHz. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welches Mainboard wohl am besten geeigent ist.

Zwar hatte Asus sonst immer einen guten Platz, aber ich glaube, die sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren... Vor allem Preis/Leistung!

Hat jemand Erfahrungen mit MSI-Boards? Gibt es weitere Tipps?

Gibt ja auch häufiger Mal Probleme mir Chipsätzen (wie meine VIA KT133).

Danke,

Foxy
 
Wie gesagt, mit (alten) VIA-Chipsätzen gibt's bei manchen Karten einige Probleme. Wie das bei den neuen VIAs aussieht, weiß ich nicht. Von der Performance her ist auf jedenfall der NForce2 Spitzenreiter.
 
Mit ASUS bin ich bisher immer gut gefahren. Mary
 
Ich persönlich habe mir im Februar auch ein neues Mammibrett geholt. Was ich hörte weollte der nForce2 Chipsatz gut sein. Letztendlich fiel die Entschedung dann doch zu ASUS (A7N8X). Habe im Nachhinein viel negatves über dieses board gehört - ich selber hatte keinerlei Probleme.

Aber mein Gefühl sagt mir auch, dass das Peri/Leistungsverhältnis nicht das beste ist bei ASUS.
 
Aber kann mir jemand was zu MSI sagen? Habe bisher nur Gerüchte gehört, die aber ganz positiv waren.

Danke aber schon mal an Euch!

:-D Foxy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben