Welches LTD EXP Modell hab' ich?

  • Ersteller czernebog
  • Erstellt am
czernebog

czernebog

Registriert
26.11.02
Beiträge
223
Reaktionen
0
Punkte
255
Juten Tach verehrte Gemeinde...

ich benutze jetzt schon seit geraumer Zeit die Zweitgitarre eines Freundes, die er jetzt an mich verkaufen würde, nur kann er sich weder an die Modellbezeichnung erinnern, noch daran wieviel sie gekostet hat.

erstmal zur Gitarre:

ESP LTD EXP Modell (also noch die alte "Hetfield-Form")
22 Bünde
12 Bund Inlay auf dem "LTD" steht
Duncan Designed Pickups
Gotoh-Stimmmechanik
auf der Hinterseite des Halses steht USED geschrieben (nicht mit Farbe sondern sieht aus wie eingedrückt oder so.. )

Nach etlichen Stunden gegoogle hab' ich noch nicht wirklich das richtige Modell gefunden..

Am nächsten dran wäre die EXP-200, auf deren Inlay am 12.Bund aber eine "200" steht.


Wenn man jetzt davon ausgeht, daß die Gitarre vor ca.7 Jahren um die 450$ gekostet hat, die PU-Halterungen kaputt waren und einige (wenige) Stellen leicht rosten, wieviel könnte ich ihm guten Gewissens geben? Ich könnte wohl auch 150 sagen und er würde mir glauben aber so bösartig sind wir ja nich... :]-> :]->

Achso und 'nen Case gibt's dann auch noch dazu..


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß
 
hi,
also wenn die gitarre 450$ gekostet hat,glaub ich nicht an eine exp200.

meine 200er hat 97 oder 98 bei beyers 1300 DM gekostet,und wenn man bei harmony-central guckt,haben eigentlich auch alle so 500-700 $ dafür bezahlt.

ansonsten liesst sich das alles sehr ähnlich zu meiner.
ich hab auch ein LTD inlay,und keine 200....vielleicht leb ich ja all die jahre mit der "falschen" gitarre :)
egal...das dingen ist geil,und fertig.

vielleicht ist es ja auch ein ltd- messe oder demo instrument,und deswegen dieser USED stempel.dann könnte das mit dem preis auch wieder hinkommen.

wenn die gitarre in einem annehmbaren zustand ist,geht die bei ebay eigentlich nicht unter 350-400€ weg...eher mehr
die alte form ist halt ziemlich gesucht.

was dir dein gewissen jetzt sagt,musst du aber selber wissen ;)

gruss
markus
 
dat ging ja mal wieder flott...

...das dingen ist geil,und fertig.

Schick ist die Gitarre auf alle Fälle, vor allem nachdem die Duncan Designed PUs rausgeflogen sind und dafür EMG ihren Dienst verrichten..

Die 450$ waren auch mehr so 'ne Schätzung und außerdem wurde sie in Amerika gekauft

wenn die gitarre in einem annehmbaren zustand ist,geht die bei ebay eigentlich nicht unter 350-400€ weg...eher mehr
die alte form ist halt ziemlich gesucht.


Mist... diese sch.... Nostalgiker :D
Ich hab eigentlich so mit 250€ gerechnet, besser gesagt gehofft :)


Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Antwort..

Gruß
 
250€ ist eigentlich realisitsch gesehen schon fair(wenn du die pickups selber bezahlt hast).
und die paar dinger die ich bei ebay hab weggehen sehen waren aber nun mal immer >400€

keine ahnung.
wenn du das deinem freund so ganz offen sagst(mit dem hinweis,das er ja auch erst mal so einen verrückten finden muss)...vielleicht ist er dann ja mit 250-300 zufrieden :)

welche farbe hat deine denn?
 
Die PUs hab ich selbst bezahlt und auch noch gleich beim Gitarrenbauer für ca.60 € eine Generalüberholung machen lassen...

wenn du das deinem freund so ganz offen sagst(mit dem hinweis,das er ja auch erst mal so einen verrückten finden muss)...vielleicht ist er dann ja mit 250-300 zufrieden

Man könnte das ja bei Bier und Alkohol klären und ihn dann langsam runterhandeln.. nur bei seiner Trinkfestigkeit werd' ich wohl am nächsten morgen irgendwo mit 600€ weniger aufwachen.. :D
Nee da mach ich mir nich so 'nen Kopp.. das wird schon alles gehen..

welche farbe hat deine denn?

black is beautiful ;)


Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben