Welches Interface??

  • Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am
Ich würde Dir trotz allem nochmal raten (wie auch die Kollegen in manchen vorherigen Beiträgen) schon FRÜHER in der Signalkette (und du willst ja ein gutes Signal) nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen, damit Du dem Ton-Ing. vernünftige Spuren liefern kannst:

1) Raum
2) ggf. anderes Mikro, welches zu Deiner Stimme passt (d.h. nicht, dass es ein sauteures Mic sein muss)
3) Amplifikation
 
also am raum kann es nicht liegen.. wenn ich z.b. sängerinnen oder sänger singen lasse ist eigentlich alles ok.. das mic war auch schon ne idee habe aber mehrere ausprobiert und das mxl liefert da den besten sound (in der preisklasse) meiner meinung nach... und ja ich weiss dass der xenyx irgendwie zu viele höhen drinn hat bei mir jedenfalls.. mein alter mackie hat da viel besseren sound geliefert war viel voller und nicht so höhenlastig.. aber angenommen das mit dem raum stimmt.. wie kriege ich denn raus ob er "totgedämmt" ist... `?

und rein theoretisch müsste doch die cakewalk ein besseres ergebnis erziehlen als die m-audio deltaphile.. .dass es kein unterschied gibt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..
 
>> und rein theoretisch müsste doch die cakewalk ein besseres ergebnis erziehlen als die m-audio deltaphile

Tut sie auch.
Kauf sie, dann hör sie Dir an.
Wenns geht - und da bin ich mir sicher, dass Du das nicht hinbekommst - sogar im Parallelvergleich.

Und dann. wenn Du alles durchprobiert hast und auf beiden Karten die gleichen Vorgänge durchgezogen hast - also wirklich die GLEICHEN - dann kommst Du wieder und erzählst uns hier dann über die wahnsinnigen Unterschiede zwischen dem einen und dem anderen Teil.

Vergess die Hörbeispiele nicht, ohne die wirst Du dann nämlich sowieso ausgelacht.

Ich habs ganz zu Anfangs geschrieben: "Das wird ne schwere Geburt!".

Wie recht ich doch hatte. Du glaubst einem so oder so nichts, sagst das zwar nicht deutlich, sondern kommst mit solchen Sprüchen wie "ich kann mir das nicht vorstellen" oder "ich kann nicht verstehen..." - damit drückst Du deutlich genug Deinen Unglauben aus.

Ist doch ganz einfach: Kauf das Zeigs und probier es aus.
Aber komm nicht zum Weinen, wenn Dein Kollege mit ner weniger tollen Emu dann vielleicht doch den besseren Sound hat....

Jemandem, der glaubt, dass "Neuer" auch gleichzeitig "Besser" bedeutet, kann man nicht Helfen - nicht mit gutem Willen und nicht mit heissen Handtüchern und auch nicht mit ner Gehirnwäsche. So jemand muss sich einfach selber die Finger verbrennen, er muss sein Geld dafür opfern, Erfahrungen zu machen.

Woher ich weiss, dass Du so denkst?
"mein alter mackie hat da viel besseren sound geliefert war viel voller und nicht so höhenlastig"
Wieso benutzt Dud en wohl nicht mehr, obwohl er viel besser ist?????? Weil er älter ist?

Aber nu: Jedem das Seine......
 
Schön gesagt!!!
 
Wieso benutzt Dud en wohl nicht mehr, obwohl er viel besser ist?????? Weil er älter ist?
nein weil er kaputt ist... sonst würde ich ihn weiter benutzen.. habe mir damals den xenyx geholt und musste leider feststellen dass der "alte" besser war als der neue... soweit bin ich schon.. ich habe auch schon gebrauchte mics gekauft die genau so gut funktionierten wie ein neues...

es heisst nicht dass ich dir oder jemanden anders nicht glaube.. is ja ok wenns nicht so ist.. ist dann halt so dass die jeweiligen händler die selbe ware mit der selben funktion und qualität nur doppelt so teuer verkaufen..

ich will einfach versuchen das beste rauszuholen. wenn ich von der falschen seite anfange könnt ihr mir ja sagen wo ich da anfangen kann..
Kauf sie, dann hör sie Dir an.
Wenns geht - und da bin ich mir sicher, dass Du das nicht hinbekommst - sogar im Parallelvergleich.

wie gesagt bei hohen stimmen habe ich kein probleme nur bei tiefen... vielleicht gibt es auch eine alternative für den xenyx??
 
>>nein weil er kaputt ist...

Dumm gelaufen.
War der so billig, dass es sich nicht mehr reparieren lohnte?

>> ist dann halt so dass die jeweiligen händler die selbe ware mit der selben funktion und qualität nur doppelt so teuer verkaufen..

Ja nun. Was ist daran denn nun neu? Das machen Händler Zeit ihres Lebens, das ist ihr Job: Den Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen für möglichst wenig, dass ist das Zel eines jeden Händlers

Im Übrigen vergleichst Du meiner Meinung nach immer noch Äpfel mit Birnen. Ich weiss immer noch nicht, was die M-Audio mal neu gekostet hat, aber es ist sicher mehr als das, was sie heute kostet. Wahrscheinlich ist sie so teuer gewesen wie die Saffire heute.

Und wenn dem so ist - wo soll sich da der grosse qualitative Sprung verbergen, den Du noch immer proklamierst?

Wire ich das sehe, willst Du Dir ein neues Interface kaufen weil Du .....
a) ..... glaubst, dass Neu besser ist als Alt.
b) ..... der Soundkarte die Schuld gibts daran, dass Deine Stimme nicht klingt. Du kannste s aber nicht belegen, sondern vermutest nur.
c) ..... Dir das Alte nicht mehr in den Kram passt.
d) ..... Du an der Vorstellungen grossen Gefallen findest, dass 50,- Euro einen grossen Qualitätssprung ermöglichen.
e) ..... Dein Kollege mit dem EMu den besseren Sound hat.

Ok so weit.
Wenn Du die Punkte noch mal durchgehst und Deine eigenen Dinge, die ich jetzt vergessen habe oder nicht weiss, noch dazu schreibst, dann wirst Du feststellen, wie viel von dem Zeugs doch auf Träumen, Vermutungen, Hoffnungen, Hörensagen und Glauben beruht - und wie viel Fakten stehen bleiben.
Finde also die Fakten raus. Finde raus, was Dich an Deiner Stimme stört, poste Soundbeispiele, diskutiere das Problem aus. Und wenn Du die Wurzel erswischt hast, dann kannst du ja HArdware kaufen.
Was nutzt Dich das Saffire, wenn Du nachher - genauso wie beim Mackie - feststellst, Du hättest es auch bleiben lassen können?
 
m Übrigen vergleichst Du meiner Meinung nach immer noch Äpfel mit Birnen. Ich weiss immer noch nicht, was die M-Audio mal neu gekostet hat, aber es ist sicher mehr als das, was sie heute kostet. Wahrscheinlich ist sie so teuer gewesen wie die Saffire heute.


die m-audio damals 99euro heute 89euro.. und selbst die saffir is 70euro teure als die m-aduio



War der so billig, dass es sich nicht mehr reparieren lohnte?
der hat damals 400euro gekostet aber war leider nicht mehr zu retten..


Und wenn dem so ist - wo soll sich da der grosse qualitative Sprung verbergen, den Du noch immer proklamierst?
bei der cakewalk wären es 100 unteschied... ok kein rieesen sprung aber klar erhofft man sich doch einen kleinen qualitativen sprung.. auch wenns nicht die welt ist..


glaubst, dass Neu besser ist als Alt.
dann hätte ich meinen mackie nicht benutzt und kein gebrauchtes mic gekauft
smil451d62b1d6f72.gif



Dir das Alte nicht mehr in den Kram passt.
das nicht hat ja relativ ut arbeit geleistet
Du an der Vorstellungen grossen Gefallen findest, dass 50,- Euro einen grossen Qualitätssprung ermöglichen
dass nicht aber ich habe schon gedacht dass 100euro ein w enig verändern..
der Soundkarte die Schuld gibts daran, dass Deine Stimme nicht klingt. Du kannste s aber nicht belegen, sondern vermutest nur.
kann es zwar euch nicht zeigen da ich das material nicht dahabe, aber ich habe mein aufnahmen bei dem kollgen mit meinen aufnahmen von mir verglichen.. und sozusagen bei den selben vorgängen hat es sich deutlich besser angehört..
 
@ Nachtsum11imFriedhof:

Mal kurz nebenbei, wenn ich mir die Softwareliste in deinem Profil hier so anschaue, frag ich mich, weshalb du nicht zuerst in ein ordentliches Interface und anständige Monitorboxen investierst, bevor du dir T-Racks 3 und sonstige Spectrasonics und IK Multimedia Software zulegst... Meiner Meinung nach hast du da an der falschen Stelle angefangen zu investieren (!).
 
deswegen wollte ich ja jetzt ein einigermassen anständiges interface kaufen.. die cakewalk ua-25 ex würde meiner meinung nach erstmal reichen... und monitorboxen sind dann in paar monaten dran.. aber die spectrasonics und ik multimedia dinger brauche ich alles um zu komponieren .. da ich mit auf diese weise ne kleine einnahme quelle geschaffen habe...
 
so jetzt habe ich mal geschaut welche boxen ich zurzeit habe.. das sind canton hifi boxen noch aus ddr zeiten... (wobei das alter mich nicht juckt) nur is jetzt meine frage wären günstige monitor boxen zum abhören besser geeignet? oder is der unterschied nicht hörbar`? klar is es besser boxen für 250euro pro stück zu nehmen aber mann muss ja auch irgendwo anfangen...
 
Canton aus der DDR? Wat?

Ich dachte das seien blinde Hessen?
 
Canton aus der DDR? Wat?

Ich dachte das seien blinde Hessen?


ich habe gesagt aus ddr zeiten!!!!!! nicht aus der DDR!!!!!!

steht sogar hinten drauf WEST GERMANY
 
Es macht irgendwie keinen Sinn eine PCI Karte mit Line Anschlüssen mit einem USB-Audio-Interface zu vergleichen. Ganz andere Performance, ganz andere Umgebungskomponenten. Die Audiophile ist ein Klasseteil für den Preis, aber das nützt ja nichts wenn man das was drum rum noch eingesetzt wird billiger Kram ist (Mixer, Preamp etc.).
Das Fast Track Pro für 179 € ist sicherlich nicht viel schlechter als das Cakewalk Teil. Gab's das nicht mal mit 'ner anderen Aufschrift als Edirol ?
Oder halt FireWire. Teurer und besser geht immer
smil451d62b1d6f72.gif
 
Ok, nun mal konkret: Du willst bessere Qualität, bzw. ein besseres Mic-Signal, wenn ich Dich richtig verstehe, siehe Deinen Beitrag #7:

an der m-audio passt mir nicht dass sie zwar einen realtiv guten sound hat aber es geht immer besser!!
was genau mich stört ist dass wenn ich etwas aufnehmen (ich habe eine sehr tiefe raue stimme) es sich sehr ich sag mal verwaschen anhört.. das kann allerdings auch am mixer liegen ich weiss es nicht..

Ich bezweifle immer noch, dass es an der Sondkarte liegt. Ich denke eher ans Mikro oder ans Pegeln oder an den PreAmp. Wenn Deine Stimme "verwaschen" klingt und andere Stimmen nicht, aknns doch ned an der karte liegen (ööhhh...denk ich einfach mal) .
Nun iss ja bei dem cakewalk ua25 (das Du ja wohl schon im Visier hast) ein Preamp drin...dann hol Dir doch das Ding mal und check aus, ob Du ne bessere Qualität hinbekommst. Vielleicht taugt ja der Vorverstärker was und Du könntest ggf das Behringer-Teil aus Deiner Kette rausnehmen und sehen, ob's an dem Behringer liegt...?
 
Entscheidend ist immer nur das, was vor dem Mikrofon passiert.
Es gibt praktisch garkein Mikrofon, keine Soundkarte und keine
Preamps, die so schlecht sind, als daß man damit keine
halbwegs anständige Aufnahme hinbekommen würde.

Deine Anfrage hier im Forum ist wie die Frage eines Malers, der
immer nur schlechte, nichtssagende Bilder malt und nun durch
den Kauf neuer Farben, besserer Pinsel und Leinwände meint,
auch gleichzeitig noch mit besserem Talent gesegnet zu werden.

Wenn Deine Stimme über ein Mikrofon beschissen klingt,
dann liegt es an Deiner Stimme und an nichts anderem.
Für Dich wird es nun endlich Zeit, dieses auch zu akzeptieren.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/essential">essential</a> am 31.03.2010 01:33 Uhr]
 
@essential

kollege wenn du keine konstruktive kritik geben kannst lass es bitte irgendwas zus chreiben.. wenn meine stimme so scheisse klingen würd ehätte ich wohlkaum das angebot auf einen deutschlandweiten release.. es ist nämlich genau umgekehrt.. meine stimme ist alles andere als beschissen.. ohne jetzt mal eingebildet zu klingen... halt dich bitte raus wenn du nicht weis über wen oder was du urteilst ok? ich könnte dir genau so sagen dass du so ne scheisse schreibst liegt an deiner mangelnden intelligenz.. da ich dich nicht kenne kann ich aber sowas nicht behaupten...

u
Deine Anfrage hier im Forum ist wie die Frage eines Malers, der
immer nur schlechte, nichtssagende Bilder malt und nun durch
den Kauf neuer Farben, besserer Pinsel und Leinwände meint,
auch gleichzeitig noch mit besserem Talent gesegnet zu werden.
eben nicht... meine anfrage ist eher die frage eines malers der fabelhafte bilder malt aber mit dem pinsel nicht zurecht kommt.. oder mit der art von leinwand... sobald er aber sein perfektes arbeitsmaterial gefunden hat kann er sich wieder perfekt auf die eigentliche arbeit konzentrtieren...

@metropolis

habe mir das teil geholt.. genau das habe ich gedacht dass es am behringer liegen könnte... da ich denke dass der vorverstärker in der cakewalk besser ist als im behringer versuche ich es einfach mal.. muss das ding nur mal jetzt anschliessen und versuchen wie es klingt.. werde euch darüber informieren ob es ein totaler fehlkauf oder ob es was gebracht hat.. weil ich denke mal es ist besser direkt so ein interface zu holen als ein neuen mixer.. kann ich eigentlich das externe interface and die m-audio anschliessen oder würde das qualitätsverlust bedeuten?
 
>> kann ich eigentlich das externe interface and die m-audio anschliessen oder würde das qualitätsverlust bedeuten?

Au mann, Junge.....
Du musst gerade ein grosses Maul gegenüber essential haben.

An Deiner letzten Frage sieht man deutlich, wie sehr Du von Dir überzeugt bist und wie wenig Du auf das achtest, was man Dir schreibt.
Du bringst es echt fertig, Fragen zu stellen, die schon lange abgefrühstückt worden sind - rxplizit und auf Dich und Deine Fragestellung hin abgestimmt und zwigst damit überdeutlich wie wenig Respekt Du irgendwem gegenüber hast, der Dir infos zuschiebt.
Gleichzeitig aber meinst Du, ein Urteil über die Richtigkeit dessen haben zu dürfen, was irgendeiner hier schreibt.

Sorry, dazu gehört ein bisschen mehr. See Ya
smil470009513826a.gif
 
essential darf sich nicht wundern...
 
Wieso? Weil er einem die Wahrheit an den Kopf gehauen hat, die der nicht hören will?
Der zwar schnell ein grosses Maul hat,aber nicht mal fähig ist dazu, die Posts zu verarbeiten, die man ihm verpasst?
Der zwar glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber dann immer wieder die gleicghen Fragen stellt, sodass man sich verarscht vorommt?

Soll ich Dir mal sagen, Mixolydix, wer sich wirklich nicht wundern sollte und wer besser die Finger still halten würde??????
All die kleinen Babies, die hier aufschlagen mit Fragen nach "fünf Euro billiger" und "Profi-Produzer-Quali", die aber nicht mal die Eier in der Hose haben, einen ordentlichen Text zu schreiben und denen, die ihnen zu helfen versuchen, die Ehre zu erweisen, das umzusetzen, was geschrieben steht.

Ich will Dir mal was sagen: Das hier ist kein Kindergarten. Und wenn ich irgendwem was schreibe, dann hat er das auszuprobieren, und nicht rumzujammern, es sei níhm nicht zärtlich genug der #### abgewischt worden, wie das Mami mit Babyöl immer gemacht hat.
Und ja - ich hab vor über dreissig JKahren schon Babyärsche abgewischt und finde es nicht mehr nötig, diese Erfahrung heute virtuell im Forum zu machen.......
 
Au mann, Junge.....
Du musst gerade ein grosses Maul gegenüber essential haben.
ja und du bist der ober macker oder was?? tzz .. wenn mir jemand konstruktive kritik gibt habe ich kein problem damit und lass auch darüber diskutieren aber wenn jemand dumm kommt von wegen dann liegts an deiner stimme ich bitte dich.. und ?? was ist jetzt??? ich habe die cakewalk angeschlossen und habe tausendmal bessere quali als vorher.. nicht mal ein winziges rauschen ist zu hören.. meine stimme kommt klar und deutlich rüber (in den kopfhörern bis jetzt) obwohl mir manche gesagt haben es würde nix bringe.. hmm komisch...
Wieso? Weil er einem die Wahrheit an den Kopf gehauen hat, die der nicht hören will?
Der zwar schnell ein grosses Maul hat,aber nicht mal fähig ist dazu, die Posts zu verarbeiten, die man ihm verpasst?
weisst du daran sieht man dass du selbst ein riesen maul hast.. du hast keine ahnung mann.. urteilst über leute die du nicht kennst.. du kannst nicht einmal ansatzweise belegen ob das was essential gesagt hat die wahrheit ist oder nicht.. anstatt dich sachlich zu verhalten steigst du auf das selbe niveau ab.. von wegen babys und so.. kannst du mir erzählen was du willst egal wie alt du bist.. les dir mal deinen text durch dann siehst du wer das baby ist.. und ganz ehrlich das diskutieren darüber ist mir zu lächerlich... wer konstruktive hilfe anbieten kann ist gerne willkommen... aber auf so ein scheiss antworte ich nicht mehr.. ich bitte dich.. auch wenn du vor jahrzenten babys den #### abgewischt hast kommst du mir vor wie ein 15jähriger dem die pickel aus dem gesicht spriessen.. naja egal.. soviel dazu...



habe jetzt nur folgendes problem.. (an alle die konstruktiv helfen und diskutieren wollen
smil451d62b1d6f72.gif
)

habe die cakewalk ua-25ex jetzt installiert.. (habe win xp) habe die soundkarte als standart wiedergabe gerät eingestellt.. höre über itunes auch die musik über das interface.. nur...
in logic höre ich nur das metronom.. den beat oder instrumental das ich auf audio1 gezogen habe nicht... und ich muss wohl den input ändern damit ich das signal vom mic über das interface in logic bekomme.. aber ich weiss nicht wie.. vielleicht ist noch einer da der lust hat mir zu helfen ,-) freue mich über jede "konstruktive" hilfe...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben