Welches Interface??

  • Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am
Nachtsum11imFriedhof schrieb:

das verstehe ich nicht genau... welche fehler z.b kann man machen mit einem externen interface.. also in der aufnahme kann man doch nicht viel falschmachen..
Doch kann man.
man kann sich mit seinem Mikro in eine totgedämmte
Gesangskabine stellen und es wird immer muffig klingen.
Das wird möglicherweise auch Dein eigentliches Problem sein.

Entscheidend ist einzig und alleine, was v o r dem Mikrofon passiert.

Ich hatte noch nie eine schlechte Aufnahmequalität.
Egal mit welchem equipment, egal mit welchem Mikro.
Selbst mit OnBoard-Sound und nem SM58 hat es immer
noch gut geklungen.
Das ist alles garkeine Frage der technischen Ausrüstung.
(Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, daß man halbwegs
anständiges, funktionsfähiges Zeug benutzt. So doll rauscht
ein Xenyx garnicht, daß das im Kontext irgendwie auffallen würde.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/essential">essential</a> am 29.03.2010 21:54 Uhr]
 
Keinen von beiden. Dann eher sowas wie Esi nEar Experience 05. Selbst da wirds grenzwertig, aber wie ich heute schon mehrmals erwähnt habe, ist eine Monitorboxenempfehlung immer eine sehr individuelle Sache. Du solltest dir darüber im Klaren sein, was einen guten [g=226]Monitor[/g] ausmacht und worauf man achten sollte (darüber gibt es hier im Forum gute Artikel) bzw am allerbesten hörst du dir dann einfach mal mehrere Systeme bei deinem Händler an.
 
Wenn du zu einem dieser Böxchen greifst, dann kannst du dein Geld auch gleich in die Tonne werfen, wenn ich mal so sprechen darf...das ist nix und wird auch nix.

Vergiss diesen ganzen Kleinkrämer, ich will nix ausgeben Kram. Wenn du was ordentliches haben willst, dann wirst du um die 250 Euro PRO Box wenigstens ausgeben müssen, darunter findest du nix wirklich dolles bzw nix, wo du dich nicht nach 4 Wochen schon selber in den Hintern beisst.
 
ok das problem mit der totgedämmten kabine habe ich nicht.. habe ungefähr eine 2x2 grosse kabine aus ca. 3cm dicken holzplatten... innen mit noppenschaum (2cm) in der kabine ist es sogar so dass ein wenig hall zu hören ist also nicht so tot gedämmt.. daran liegt es nicht.. bei hohen stimmen gibt es überhaupt kein problem.. nur bei meiner tiefen rauen stimme... das interface lege ich mir mal zu wenn es nix bring kann ich es ja wieder umtauschen.. aber ist es jetzt wirklich so dass ich für den preis von ca 120euro keine vernünftigen monitor boxen bekomme?? sie müssen halt besser sein als die normalen hifi boxen...
 
Wie gesagt...in der Preisklasse gibt es NICHTS, was du nicht nach einigen Wochen bereust, dafür Geld ausgegeben zu haben.

Wo es anfängt Spass zu machen ist sowas wie die HS80 z.B. 250 Euro pro Stück, recht guter Klang, sauberer Bass, der bei 5 Zoll oder noch kleineren Speakern überhaupt nich tübertragen werden kann.

Diese, von dir erwähnten Boxen reichen eventuell am Multimedia Arbeitsplatz um mal einen Eindruck vom Geschehen zu bekommen, aber ganz sicher nicht zu analytischen Hören bzw als Boxen für nen A/B Vergleich.

Ich wage sogar zu bezeifeln, dass sie besser sind als "normale" Hifiboxen, wobei ich nicht weiss, welche das sind...wäre auch egal...da gibts nix und das war´s.

Gleich gehts wieder los mit ESI und so nem Scheiss....vergiss es...5 Zoll bzw in diesem Fall sogar nur 4 Zoll (im Behringer Fall sogar noch mit Wandler HILFÄÄÄÄÄ) zum Gegenhören oder mit SUB...ansonsten NICHT...vergiss es.
 
120€... so viel kostet ein einzelner Hochtöner meiner KRKs ...
 
Schwachsinn sowas....da biste noch besser dran, dir für das Geld einen zu saufen, dann weisste wenigstens, woher die Kopfschmerzen kommen...LACH!!!
 
ja dann werde ich auf die boxen erstmal verzichten danke für den rat.. hätte mich bestimmt geärgert wenn ich die dinger gekauft hätte...
 
gibt es denn vielleicht einen guten kopfhörer als "ersatz" sozusagen den ich fürs mischen benutzen kann? der so in dieser preisklasse liegt???
 
Unterm Kopfhörer solltest du erst recht nicht mischen,

Den kannst du mal zum kurzen analysieren hernehmen, aber das wars dann auch...anders sieht bei der Gesangsaufnahme/ Aufnahme ansich aus....

Ansonsten schau halt mal bei den Produktbewertungen, aber anhören musst du dir die Dinger selber.
 
ja das problem ist halt nur ich habe normal hifi boxen über die ich nicht mischen sollte... über kopfhörer soll ich auch nicht mischen.. und monitor boxen für 250€ pro stück kann ich mir zurzeit nicht leisten.. dass heisst auf gut deutsch ich sollte am besten gar nicht mischen oder wie ?
 
Ohne Knete keine Fete, so siehts nunmal aus...

Nutze das Zeug, was du zurzeit zu Verfügung hast und SPARE auf was vernünftiges, was dich auch wirklich nach vorne bringt...was willst du denn sonst machen?
 
Nutze das Zeug, was du zurzeit zu Verfügung hast und SPARE auf was vernünftiges, was dich auch wirklich nach vorne bringt...was willst du denn sonst machen?

Da hat er Recht! Bei den kleinen "Monitoren" ist das Geld echt verheizt, das bringt absolut nix! Lieber bis auf 500 E sparen und dann HS80, KRK RP8 oder sowas in der Art....

Soundkarte: Ich habe auch die 2496 M-Audio (gebraucht gekauft, viele Jahre alt)...hatte noch nie Probleme, sauberer Sound. Ok, iss kein Profiteil, is klar, aber fürs erste recorden reicht die Karte voll aus. Ein vernünftiges Mic, passabler Raum, passabler Verstärker und sauberes, gewissenhaftes Pegeln!! Dann müsste eigentlich ein gutes Signal herzustellen sein.....

Ob in puncto Sound bei den angeführten Interfaces so große, also wirklich ehrlich wahrnehmbare Unterschiede auszumachen sind...hmm...ich weiß nicht. Vor allem wenn der Rest der Kette (->Monitore!) auch nicht Profiqualität haben....
 
Halbwegs anständige Boxen für wenig Geld bekommst Du bei Fame.
Meine Sängerin hat die Fame AM 1060.
Die Nachfolger dieser Boxen heißen Fame AM5060
und kosten neu 199€ das Paar.
Da kommen auf jeden Fall schon mal ein Paar Bässe raus.



P.S.:
Da habe ich ja schonmal richtig geraten:Gesangskabine und Noppenschaum ...
 
Sorry, Essential, aber jetzt steige ich aus der Diskussion aus...ausgerechnet Fame...HILFE...

Vor allem, die 1060 gibts doch schon gar nicht mehr oder werden die noch gebaut?
 
ich denke ich werde wirklich einfach sparen für die boxen.. macht am meisten sinn denke ich... in sachen interface habe ich mir grade nochmal dieses hier angesehen..

http://www.musik-schmidt.de/Cakewalk-UA-25-EX.html

was haltet ihr davon? mir geht es in erster linie darum dass ich ein "fast" perfektes signal habe damit der audioengi nicht zu viel arbeit hat wenn ich ihm die einzelnen spuren gebe...
klar die audiophile ist nicht schlecht hat auch die letzten jahre gute qualität geliefert.. nur versuche ich noch ein wenig besseres rauszuholen.. denke vielleicht dass es mit der cakewalk geht was meint ihr??


da sind die boxen für mich nebensächlich wäre halt gut gewesen für den preis welche zu bekommen aber da habt ihr recht.. lieber auf 500sparen und was ordentliches holen...
 
. in sachen interface habe ich mir grade nochmal dieses hier angesehen..

http://www.musik-schmidt.de/Cakewalk-UA-25-EX.html
was haltet ihr davon? mir geht es in erster linie darum dass ich ein "fast" perfektes signal habe damit der audioengi nicht zu viel arbeit hat wenn ich ihm die einzelnen spuren gebe...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben