Welches Interface??

  • Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am
@ tubeless

Beruhige Dich mal, das hier ist ein Forum und nichts anderes.
Hier wird 'ne Menge Quark erzählt und das sollte man nicht zu persönlich nehmen.

Natürlich wird hierher auch einiges aus dem realen Leben übertragen und dann kompensiert -
essential ist m.m n. ein Parade Beispiel dafür .
 
ich sehe grade dass ich bei audiotreiber 2 die cakewalk nicht auswhälen kann nur m-audio asio... wie bekomme ich die cakewalk als asio in logic zum laufen??
 
ich gehe mal davon aus ich muss die m-audio als asio deaktivieren.. hat ja schonmal jemand in diesem threat erwähnt dass es nur eine soundkarte pro asio geht.. aber wo stell ich das ein?? oder die m-audio einfach deinstallieren?
 
habe die m-audio nun deaktiviert und deinstalliert nichts hilft.. er erkennt z.b. in fruity loops oder logic die ua-25ex nicht als asio an.... woran kann das liegen????
 
hab das problem behoben.. lag am nicht korrekt installierten treiber
 
verdammt...


jetzt hab ich so lange die Lustige Geschichte 34256 gelesen...

und dachte schon an ein treiber Problem....

____

Übrigens ist es mit Asio4All eigentlich recht einfach zwei oder noch mehr Soundkarten gleichzeitig zu betreiben...
Asio4All ist ein Asio-Treiber, der einfach installiert wird...
Asio4All listet dann alle an den PC angeschlossenen Audio-Interfaces auf (einschließlich virtueller)
--> dann kann man einzelne Soundkarten (sogar einzelne Kanäle) ausschalten/einschalten wie man will...
--> bei mir zb.. Audio2DJ + Audio4DJ + Virtuall Audio Cable + OnBoard
das sind 4 Soundkarten und ich könnte alle gleichzeitig nutzen...

zu beachten dabei:
-> Soundkarten arbeiten in unterschiedlichen "Auflösungen"
-> Standart (CD-Standart) ist 16 bit und 44100hz...
-> es sollten also alle Soundkarten mit der selben "Auflösung" arbeiten !!

Greet's
 
1) A4A ist kein Treiber, sondern ein Treiberaufsatz. Er kann die Hardwaretreiber nicht ersetzen und tut das auch nicht.
2) A4A ist ein Ersatz für nicht vorhandene ASIO-Treiber einer Soundkarte. Er hockt sich auf die WDM-Treiber drauf und verpasst denen dann so ein bisschen ASIO-Feeling.
3) Schlussendlich ist A4A zumeist langsamer als originale ASIO-Treiber. Das liegt aber nicht an A4A, sondern an dem drunterliegenden WDM-Treiber.
4) DJ-Karten (bzw die Bediener) stellen keine so hohen Ansprüche an das Timing wie Audiorecordingkarten und ihre Bediener.
 
Aloa,

job, stimme ich dir soweit zu...

nur bin ich (längere Geschichte) übers "Geige spielen" zum "Techno hören" und dann zum "elektronische Musik produzieren" gekommen.... dann erst zum Djing...

Ich hab mir selbst die Audio2DJ gekauft, da ich auf Eingänge als reiner "Techno"-Produzent erst ma verzichten kann (bin am überlegen mir ein Portables Aufnahmegerät zu kaufen fürs Sampling -> momentan mach ich das auch ma mim Handy)....

gewiss hat Techno gewisse Vorurteile.

Deswegen sind aber die "dort entstandenen" Produkte nicht auch woanders zu gebrauchen...
siehe Ableton Live
siehe Native Instruments FM, Traktor, etc
.... (solsch weiter machen)....

zudem kommt bei Native Instruments (deutsche Firma - ich steh auf "Made in Germany") eine gute Portion Erfahrung... und ich kann echt nur sagen, dass man das deutlich hört.

____

Ich wollte das oben mit einfachen Worten ausdrücken (wie zb "Auflösung")

____

Ich stelle also sehr wohl hohe Ansprüche an meine Hard- und Software....

(muss aber auch zugeben, das mir das Geld fehlt... und 100€ für das Audio2DJ sind, finde ich, ein sehr fairer Preis !!!)

Greet's
 
muss nochmal schnell was loswerden.. habe mir die behringer Truth B1030A Monitor Boxen geholt für 198 Euro.. Ist ein 5,25 Zoll Kevlar Woofer... Und ich muss sagen dass sie recht ordenltich klingen soweit ich das beurteilen kann.. ist auch nicht so dass die "Miniböxchen" total Bassarm sind.. da kommt ordentlich druck rüber... wollte euch nur davon berichten dass ich jetzt das interface und boxen habe und bin sehr zufrieden damit...
smil451d62b1d6f72.gif
 
Congratulations!

Ich schätze mal, dass du dir die Boxen eben einfach mal gekauft hast, ohne sie mit anderen zu vergleichen und die bisherigen Ratschläge geflissentlich ignoriert hast, right? So lange sie dich glücklich machen ist es ja gut ;) ...

Ich darf dich mal schnell zitieren:

ja dann werde ich auf die boxen erstmal verzichten danke für den rat.. hätte mich bestimmt geärgert wenn ich die dinger gekauft hätte...

Ich sehe nur schon innerlich den Thread vor mir "warum klingen meine Aufnahmen immernoch nicht so wie die meines Bekannten mit dem größeren Studio (in dem er eine 150 Emu Karte verwendet?? siehe #12)?"
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben