Welches Hardware Modular System

edide

edide

Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Reaktionen
0
Punkte
132
Hallo,
welches Hardware Modular System findet ihr gut?
Gruß
Edi D
 
Doepfer A-100 (?)



Gruß...
 
Hallo Eddie,

wieviele solcher Systeme gibt es denn noch?

mir fällt da nur Doepfer ein.

Also ich find das hier ganz toll:
 

Anhänge

  • moog_modular.jpg
    moog_modular.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 92
Lustige Fragen stellst du. :)

Curetronic sieht ganz nett aus. Würd ich mir mal anschauen... Mein Traumsystem wäre allerdings n Cwejman S1 zusammen mit nem [g=211]Rack[/g] aus einigen anderen Cwejmanmodulen gepaart mit Analogue Systems. Welche Module genau werd ich jetzt hier nich auflisten, zuviel Arbeit :D

Aber da muss noch ein wenig Geld in meine Kassen fließen... Zumal das für mich doch eher Spielzeug als Instrument wäre. Zum Musikmachen bleibe ich doch lieber bei normalen Synths. Reicht in 99% der Fälle für jeden Sound aus.

mfg,
Mirko
 
-HP- schrieb:
wieviele solcher Systeme gibt es denn noch?
mir fällt nur Dopefer ein.:

Dann empfehle ich mal den Besuch bei Schneiders Büro, solltest du mal in Berlin sein. :D

mfg,
Mirko
 
ich wohne in Berlin, ja. MODULAR ist nix für mich. Selbst
bei virtuellen Modularsystemen wie Nord Modular würde
ich die Finger von lassen. :)
 
edit: Hat sich erledigt!
 
Hallo,
interessant, was man so zu hören bekommt.
Ich habe selber das döpfer system mit AS und Analog Solutions es macht einfach spaß mit
den Module n zu spielen. Obwohl das Döpfer ziehmlich kalt klingt.Ich muss mich bei euch bedanken, dass ihr mir so viel input gebt.

Gruß
Edi D
 
schau ab und zu mal bei Ebay rein, vielleicht verkaufen die mal nen Moog Modular oder so. :D
 
wieviele solcher Systeme gibt es denn noch?
es gibt eigentlich relativ viele klein-und kleinsthersteller, die zumindest einzelne module bauen... der markt scheint allerdings überschaubar zu sein, was einerseits an den preisen liegt, andererseits am recht aufwändigen vorgang des patchens.

ich hatte immer etwas angst, daß ich mich zu sehr in der "molekularebene" verliere, meine arbeitsgeschwindigkeit ist jetzt bereits lächerlich langsam.

zur eigentlichen frage: für so ein modcan fänd ich bestimmt noch ein geeignetes plätzchen...
 
Hallo,
ich bin zwar auch ziehmlich lannngsammm,
aber es ist einfach geil.
Gruß
Edi D
 
jaha buchla. Bisschen teuer nur. :D

Find ja den Namen vom Modul 222e von denen sehr sexy. wobei, eigentlich das ganze Modul...

"Multi-Dimensional Kinesthetic Input-Port" YES! :D

btw: Electroherd ich glaub ich hab letztens auf YT mal nen Jam von dir mitm Specki gesehen, kann das sein? Gefiel mir jedenfalls sehr gut :)

mfg,
Mirko
 
kann sehr gut sein...danke jedenfalls. :D
zu der zeit gabs nicht viele Spectralisvideos. Hatte also gute Chancen auf viele Klicks :D


der specki ist btw auch ne art semi-modular-system. und ein sehr geiles und außergewöhnliches dazu
wobei der buchla ja ein nettes traumsystem ist...jaja, wenn man mal im Lotto gewinnt. Ich meine aber, den mal bei nem Muse-Konzert rumstehen zu sehen.
 
eLectroherd schrieb: Ich meine aber, den mal bei nem Muse-Konzert rumstehen zu sehen.

NIN haben den Live auch dabei.
 
die herren habens ja. die lassen sich dann ja auch gern mal was maßgeschneidertes anfertigen...müssen die auch die aberwitzigen preise zahlen, da ja guter werbeträger und so??
 

Ähnliche Themen

Astronautenkost
Antworten
6
Aufrufe
530
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
586
ollo123
ollo123
M
Antworten
7
Aufrufe
404
MikeDD
M
AndreasB
Antworten
8
Aufrufe
451
AndreasB
AndreasB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben