Information ausblenden

Welches Hardware Modular System

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von edide, 01.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. edide

    edide Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    132
    132
    Hallo,
    welches Hardware Modular System findet ihr gut?
    Gruß
    Edi D
     
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.221
    88221
    Doepfer A-100 (?)



    Gruß...
     
  3. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    Hallo Eddie,

    wieviele solcher Systeme gibt es denn noch?

    mir fällt da nur Doepfer ein.

    Also ich find das hier ganz toll:
     

    Anhänge:

  4. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Lustige Fragen stellst du. :)

    Curetronic sieht ganz nett aus. Würd ich mir mal anschauen... Mein Traumsystem wäre allerdings n Cwejman S1 zusammen mit nem Rack aus einigen anderen Cwejmanmodulen gepaart mit Analogue Systems. Welche Module genau werd ich jetzt hier nich auflisten, zuviel Arbeit :D

    Aber da muss noch ein wenig Geld in meine Kassen fließen... Zumal das für mich doch eher Spielzeug als Instrument wäre. Zum Musikmachen bleibe ich doch lieber bei normalen Synths. Reicht in 99% der Fälle für jeden Sound aus.

    mfg,
    Mirko
     
  5. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Dann empfehle ich mal den Besuch bei Schneiders Büro, solltest du mal in Berlin sein. :D

    mfg,
    Mirko
     
  6. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    ich wohne in Berlin, ja. MODULAR ist nix für mich. Selbst
    bei virtuellen Modularsystemen wie Nord Modular würde
    ich die Finger von lassen. :)
     
  7. BaRo

    BaRo

    Registriert seit:
    03.05.05
    Punkte:
    1.412
    1412
    --
     
  8. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.221
    88221
    edit: Hat sich erledigt!
     
  9. edide

    edide Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    132
    132
    Hallo,
    interessant, was man so zu hören bekommt.
    Ich habe selber das döpfer system mit AS und Analog Solutions es macht einfach spaß mit
    den Module n zu spielen. Obwohl das Döpfer ziehmlich kalt klingt.Ich muss mich bei euch bedanken, dass ihr mir so viel input gebt.

    Gruß
    Edi D
     
  10. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    schau ab und zu mal bei Ebay rein, vielleicht verkaufen die mal nen Moog Modular oder so. :D
     
  11. soundanders

    soundanders

    Registriert seit:
    20.11.02
    Punkte:
    1.427
    1427
    es gibt eigentlich relativ viele klein-und kleinsthersteller, die zumindest einzelne module bauen... der markt scheint allerdings überschaubar zu sein, was einerseits an den preisen liegt, andererseits am recht aufwändigen vorgang des patchens.

    ich hatte immer etwas angst, daß ich mich zu sehr in der "molekularebene" verliere, meine arbeitsgeschwindigkeit ist jetzt bereits lächerlich langsam.

    zur eigentlichen frage: für so ein modcan fänd ich bestimmt noch ein geeignetes plätzchen...
     
  12. edide

    edide Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    132
    132
    Hallo,
    ich bin zwar auch ziehmlich lannngsammm,
    aber es ist einfach geil.
    Gruß
    Edi D
     
  13. eLectroherd

    eLectroherd

    Registriert seit:
    07.12.06
    Punkte:
    477
    477
  14. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    jaha buchla. Bisschen teuer nur. :D

    Find ja den Namen vom Modul 222e von denen sehr sexy. wobei, eigentlich das ganze Modul...

    "Multi-Dimensional Kinesthetic Input-Port" YES! :D

    btw: Electroherd ich glaub ich hab letztens auf YT mal nen Jam von dir mitm Specki gesehen, kann das sein? Gefiel mir jedenfalls sehr gut :)

    mfg,
    Mirko
     
  15. eLectroherd

    eLectroherd

    Registriert seit:
    07.12.06
    Punkte:
    477
    477
    kann sehr gut sein...danke jedenfalls. :D
    zu der zeit gabs nicht viele Spectralisvideos. Hatte also gute Chancen auf viele Klicks :D


    der specki ist btw auch ne art semi-modular-system. und ein sehr geiles und außergewöhnliches dazu
    wobei der buchla ja ein nettes traumsystem ist...jaja, wenn man mal im Lotto gewinnt. Ich meine aber, den mal bei nem Muse-Konzert rumstehen zu sehen.
     
  16. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    NIN haben den Live auch dabei.
     
  17. eLectroherd

    eLectroherd

    Registriert seit:
    07.12.06
    Punkte:
    477
    477
    die herren habens ja. die lassen sich dann ja auch gern mal was maßgeschneidertes anfertigen...müssen die auch die aberwitzigen preise zahlen, da ja guter werbeträger und so??
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.