Welches Grossmembran Mikrofon

  • Ersteller Simon77
  • Erstellt am
Simon77

Simon77

Registriert
12.09.06
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
158
Hey Leuts!

Wollte mir für mein Homestudio endlich mal ein Grossmembran Mikro zulegen, in der Hoffnung das es sich für Gesangsaufnahmen besser eignet als mein SM58....

Bei Thomann ist mir die T-Bone Serie ins Auge gefallen, besonders das SC600 würde mich interessieren.

Ist das Teil empfehlenswert oder gibt es was besseres in dieser Preisklasse?

Oder sollte ich das vergessen und lieber noch sparen für was Hochwertiges?

Wie immer danke im vorraus!

Simon
 
Murmeltiertag.
 
:) Wolf meint wohl sparen... oder Kochbuch kaufen?.. wie auch immer...

Welche Preiskathegorie?
 
Ja die ewige Anfänger-frage. :)

Also zuerstmal, wirst du mit JEDEM Großmembran-Kondensator-[g=116]Mikrofon[/g] eine qualitative Steigerum gegenüber einem "gewöhnlichen" Dynamischen [g=116]Mikrofon[/g] gegenüber. Heisst natürlich NICHT, dass billigste Kondensatoren nun auch wirklich in allen Bereichen besser sind als gute Dynamische. Was sich zb im Rauschverhalten bemerkbar machen kann. Oder in den bösen Über-S-Lauten.

Aber ich geb dir einen wirklich gutgemeinten und ernsthaften Produkt-tip, mit dem du heute einen massiven Qualitätssprung machen wirst, und auch noch in einigen Jahren (wenn das Ding nicht von allein zerfallen ist :D ) noch Freude dran haben wirst! Nämlich das hier ----> Aris-Tip

schön Gruß
Ari
 
Welche drogen haben sie denn ari gegeben dass er so freundlich ist :D


Vllt im low budget bereich das at2020 oder auch das rode nta1 testen
 
Das ging ja verdammt schnell, schönen Dank.

@earl grey
1. Hab ich mir angesehen, aber bei einer(!!!) bewertung für z.B. das SC400 wollte ich mir trotzdem mehr Meinungen holen.
2. Ich nehm für gewöhnlich verschiedene Menschen auf, hast du für jeden Sänger ein eigenes Mic?
3. Ist das kleinste Problem!

Es geht mir darum einen guten Allrounder zu haben, wenn möglich für wenig Geld, wenn nicht möglich dann eben für mehr....

Danke für die konstruktiven Beiträge Jungs, werd mir das SC1100 mal bestellen und austesten!
 
zu 1.: Hättst Du ja schreiben können.

zu 2.: Hättest Du ja auch schreiben können, dass Du einen Allrounder für mehrere verschiedene Stimmen suchst.

zu 3: Bei dem Budget war das auch nicht sicher. :D


Aber viel Spaß mit Deinem neuen Mic! Auf dass es keine Retourkutsche wird...
 
@ Earl Grey

Danke, das hoff ich auch.... :)
Hast schon recht, das näxte mal werd ich die Frage anders formulieren!

Simon77 schrieb:
...hast du für jeden Sänger ein eigenes Mic?

War natülich ironisch gemeint, nix für ungut! 8)
 
Ich Arbeite schon seit 6 Monaten mit einem T-bone SCT 700, und muss sagen die Qualli ist es Wert.

Ich hatte auch Angst beim kauf, mir wurden sogar verückte geschichten wie "..Kinderarbeit in Malaysia hergestellet":)

Ich glaub da machst du nicht viel falsch..
 
Hatte das SC1100 mal.
Is ganz okay, aber sehr stark S-Lastig!!

Auch die Aufhängung des Mics etwas höher, so dass die S-Laute nicht direkt in die Kapsel kommen, hat nicht sehr viel gebracht

Also am besten gleich en [g=166]de-esser[/g] mitbestellen ;)
 
Guter Link. Danke andrejew!

Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben