welches gerät benutzt ihr zur ideenfixierung?


Ewert
Ewert
Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

ja, die überschrift sagt eigentlich schon alles. leider ist mein smartphone kaputt gegangen, das habe ich zuvor benutzt. einfach die sprachmemo aktiviert und draufgesungen/gesprochen.

nun hab ich ein billighandy, welches eine sprachmemo funktion nicht hat.

wenn ich nachts aufwache mit ner idee isses einfach, denn es liegt immer meintextbuch ud ein stift in reichweite, egal, wo ich gerade bin... aber unterwegs eben meistens nicht.

ich brauche nun einen günstigen recorder. er braucht keinerlei soundqualität besitzen. er soll nur seine arbeit tun, was für mich bedeutet:

die gespielten akkorde sollten identifizierbar sein, also nicht verzerrt, bzw wenn, dann nur wenig.

ausserdem sollen gesprochene/gesungene textideen ebenso identifizierbar sein, auch da nicht so viel verzerrung, dass man nix versteht.

was benutzt ihr da? (ausser die handybenutzer)
habt ihr eine kostengüstige empfehlung?

achja - und es sollte so klein wie möglich sein, am besten problemlos in eine hosentqsche passend.

budget: bis 70€, aber eigentlich hoffe ich, mit weitaus weniger davon zu kommen...
 
slowhand73
slowhand73
Registriert
10.10.08
Beiträge
6.098
Reaktionen
1.122
Ort
Bad Reichenhall
Punkte
9.649
ich hab das Tascam DR 7 MkII und bin sehr zufrieden. Muss aber auch sagen, das ich sonst noch kein anderes ausprobiert habe. Will ich aber auch nicht. Macht Top Aufnahmen.
 
Ewert
Ewert
Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
danke, aber ich schrieb von einem budget von 70€, möglichst viel weniger!!!

die soundqualität kann ruhig scheisse sein!!!
 
T
TinDD
Registriert
24.12.12
Beiträge
2.499
Reaktionen
1.056
Punkte
7.286
Ich "beatboxe" meine Ideen ins Handy
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ewert
Ewert
Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
ach mensch leute - lest euch doch die frage nochmal genau durch!!!
 
T
TinDD
Registriert
24.12.12
Beiträge
2.499
Reaktionen
1.056
Punkte
7.286
Ich würde sagen am besten ein neues billiges Smartphone kaufen. Android-Teile gibts schon für 30 Euro oder so, und wenn du willst nimmste es nur zum reinsingen und zum telefonieren dein anderes.
 
Ewert
Ewert
Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
super! danke vanjarre - sowas hatte ich gesucht!!!

ich hatte bisher halt nie bedarf an solchen geräten, deswegen hilft mir dein tip! ;)
 
Alan71
Alan71
Registriert
24.10.07
Beiträge
207
Reaktionen
18
Punkte
338
Ich hoffe du hast auch die Kundenrezession gelesen.
smil470009513826a.gif
 
Ewert
Ewert
Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
ja, leider hast du die von mir geschriebenen spezifikationen vollkommen unter den tisch fallen lssen. sorry!;)

der einzige, der meine frage offensichtlich gelesen hat, war vanjarre...
 
slowhand73
slowhand73
Registriert
10.10.08
Beiträge
6.098
Reaktionen
1.122
Ort
Bad Reichenhall
Punkte
9.649
smil451c74f42b44f.gif
weil ich auch nix in der Art kenne - bzw. gekannt habe. Jetzt schon ;)
 
Lacunaflow
Lacunaflow
Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
23.317
Reaktionen
4.872
Ort
Ostfriesland
Punkte
88.839
Die spezielle USB-Festplatte Form der Rekorder macht die Menschen unwissend über die Aufnahme, und man fühlt sich nicht nervös.

:roll:



Hast du den überhaupt kein Handy?
Wenn es nicht täglich ist kannst dir ja sonst notfalls auf deinen eigenen AB Singen.
 
Ewert
Ewert
Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
mein prepaid - handy hat 12,99€ gekostet - muss ich mehr sagen?!

vielen dank an euch alle!
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
3K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben