Welches Fruity Loops auf altem Laptop ?

friko

friko

Reaktionen
0
He Leutz !

Möchte auf nen alten 300 MHZ, 128 RAM, 6 GB mit schrottiger "Crystal WDM" Soundkarte FruityLoops installieren und unterwegs bisschen rumtüfteln zu können.

Kann ich die neueste Version auf diese schlechten Systemvorraussetzungen installieren oder welche Version würde sich da besonders anbieten ?? (Unter XP)

Danke !!

Daniel

Also mit dem neuesten FL wirst du auf dem Rechner nicht viel Spass haben. Ich weiss ja nicht wie minimalistisch du arbeiten willst aber bei ein paar zuviel Elementen könnte dein Rechner ins schwitzen kommen. Weiss aber leider nicht in wie fern alte FL versionen weniger Resourcen fressen.

Also wenn du weder Effekte noch Synthies benutzt, könnte das sogar klappen :-o

Ansonsten würde ich von Fruity 4.x abraten und lieber 'ne ältere 3er Version (ab 3.4) benutzen, weil die etwas Ressourcen-schonender laufen...

*daumendrück*, Daniel

einen Rat. Geh mit dem Laptop dann aber nie ins Internet, sonst ist die Lizenz futsch.

Wg. den Ressourcen: Das kann mühsehlig werden. Wenn du aber auf Effekte verzichtest klappt es bestimmt. Ich würde auch zu einer älteren Version 3.5.6 raten

Grüße

DJ Trancelight

Vielen Dank

Mit Effekten hab ich bei Fruity Loops eh nicht viel am Hut. WErde mal die 3.5 draufhaun und mal schaun ob dann noch alles läuft........

so long !
daniel

einen Rat. Geh mit dem Laptop dann aber nie ins Internet, sonst ist die Lizenz futsch.

O je, das klingt ja furchtbar, erklär mal genauer...!

Hi Smirnoff,

die erworbene Lizenz gilt nur für einen Arbeitsplatz! Sollte herauskommen, dass der User auf 2 verschiedenen Rechnern (Laptop und PC) FL installiert hat, so muss man mit Ärger rechnen. Möchte man an mehreren Arbeitsplätzen FL installiert haben, so muss man sich die weiteren Lizenzen kaufen.

Wenn du mit dem Laptop nicht ins Internet gehst, kann das natürlich keiner überprüfen.

Viele Grüße

DJ Trancelight

Naja ich denke mit der Neusten Version wirst du ganz schön Probleme haben denke ich.Versuch doch einfach eine ältere Version drauf zu machen sind auch gut!!