Welches Digitalpult?

  • Ersteller Director91
  • Erstellt am
D

Director91

Registriert
16.05.11
Beiträge
84
Reaktionen
2
Punkte
122
Hallo zusammen,

vorneweg gesagt, über der/die Künstler in dem Video das gleich folgt, kann man denken wie man will, ich möchte hier keinen Meinungskrieg darüber anfechten, sondern nur eine Antwort auf folgende Fragen haben:

--> Welches Mischpult wird verwendet und was ist das für ein Bodykit um das Mikrofon herum. Es soll ein Brauner VM1 sein, aber das sieht doch normal nicht so "dick" aus, oder?

Hier ist das Video, wo beides gut zu sehen ist:



Ich frage einfach aus Interesse und ich stelle mir auch die Frage, ob ich für ein Mikrofon, wie z.B. das Neumann TLM 49 ein RME Babyface verwenden sollte oder ob man z.B. mit einem Digitalpult noch besser beraten ist, weil sich evtl. mehr Möglichkeiten bei der Aufnahme und dem Mixing bieten.

Ich freue mich schon auf eure Antworten. :)

Korrektur:
Das Mikrofon ist leider doch nicht so gut zu sehen, deshalb hier ein Bild:

http://www.liner-studios.com/images/BraunerVM-1.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bodykit um das Mikrofon herum. Es soll ein Brauner VM1 sein, aber das sieht doch normal nicht so "dick" aus, oder?

Das ist kein "Bodykit" sondern ein Popschutz wie er dem Mikro beiliegt, wenn man es kauft!

Das Pult kenne ich nicht, jedenfalls nicht so auf den ersten Blick...

Die andere Frage... Bei so einem Mikro würde ich IMMER einen richtig guten Preamp benutzen!
Bei über 3000,- fürs Mikro und geschätzte Zigtausend für das Pult, sollte es wohl drinnen sein.

Ich meine du schnallst ja auch keinen Wohnwagen hinter einen Porsche oder?
 

Ähnliche Themen

Freddy All
Antworten
6
Aufrufe
949
mWermut
mWermut
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
N
Antworten
19
Aufrufe
2K
undiekatz2
undiekatz2
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben