Welches Compressor-Pedal?

• Ersteller AndiPaulo
  • Erstellt am
AndiPaulo

AndiPaulo

Reaktionen
2.820
Ich hab ein kleines Problem mit Compresse:
Ich hab nen TC Nova System mit nem Compressor drin. Davor hab ich ein Volume-Pedal angeschlossen. Damit fahr ich dummerweise in den Compressor rein, besser wäre es schon auf dem Pedal ein komprimiertes Signal zu haben. Dafür such ich ein Comp-Pedal was ich vor das Volume-Pedal hängen kann.

Was könnt ihr empfehlen?
Preis is net so wichtig, weil "Quality remains when the price is long forgotten" wie der Engländer sacht...

Ich will E-Gitarren-ähnliche Instrumente komprimieren:

E-Mandola
E-Mandocello
angle_6929dd6d-2543-4c55-997e-6fc930adc85f_large.jpg

Eastwood-Guitars_WarrenEllisTenorBaritone_VintageCream_Right-hand_Angled_1090x.jpg
Dulcimer
4102-2T.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nen Mix-Knöppi wär noch schön...

Der Diamond-compressor vielleicht, auch ein Klassiker.

Oder halt der OriginalEffects Cali76, das is ein 1176er-Bodenpedal

Ach so, +1 für den EBS, sehr gutes Teil

Yup, der da

Eigentlich wollt ich ein paar Büchsen vergleichs-testen, aber vorgestern hat´s mich geritten:
Nachdem ich ein paar Youtube-Rewiews gesehen hab hab ich kurz entschlossen den da bestellt:
Cali76-CD-Origin-Effects-Analogue-Boutique-Compressor-Sustainer-570x708.png

Das ist der Versuch möglichst viel 1176-er in ein Bodenpedal zu packen.

Heut isser gekommen.
Verarbeitung is super.
Bedienung entspricht nem 1176, mit Att Rel In und Out, für Ratio gibt´s nen Poti.

Zuerst hab ich gedacht es gäb nen Mix-Poti, aber das stimmt so net. Es gibt nen Dry und nen Out (= wet), beide kann man auf 0 runter drehen. Mit den beiden Potis macht man die parallel-Kompresse. Man kann sehr fein dosieren ob man den Sound "zupfiger" oder "sämiger" haben will.

Die LED hiflt einzuschätzen was man einstellt, sie gibt Infos über Heftigkeit der Kompression durch Farbe und Helligkeit, und zeigt an wann nicht komprimiert wird.

Sound is super! Die Kiste hat ja noch nen Bypass-Knopp...
...aber wenn ich den drück merk ich nur wie´s ohne Sahne klingt, und schalt schnell wieder an. Irgendwie geht´s ohne nicht mehr. Sound is dicker, Lautstärkenunterschiede zwischen Saiten verschwinden, und ich kann mit nem Lautstärkepedal auch mal nen Cleansound ins Echo schieben ohne daß der Sound am Schluß verhungert.

Sehr schöne Kiste!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben