Welches Buch ist Empfehlenswerter

J

Julsz

Reaktionen
0
Kann mir jemand einige Erfahrungsberichte über diese beiden Bücher sagen(Internal Mixing: Der systematische Weg zum professionellen [g=230]Mixdown[/g] im Rechner , Mischen wie die Profis)
Wollte mich die nächste Zeit mit dem Mixen beschäftigen und einiges lernen möchte mir daher ein Kompetentes Buch kaufen bei dem es Wert ist einen höheren Preis zu bezahlen.

Bin über jede anregung dankbar

Hallo,

Internal Mixing hab ich noch hier rumstehen. War ganz in Ordnung. Würde es dir günstig weiterverkaufen, wenn du Interesse hast (Buch ist so gut wie neu, [g=420]CD[/g] liegt bei).

Gruß,
newborn

Edit: Erfahrungsberichte findest du einige hier auf homerecording.de unter der Produktbewertungen.

Hi, vielen dank für die antwort, was wolltest du denn noch haben?

Hi

Mischen wie die Profis ist wirklich ein tolles Buch und empfehlenswert. Es gibt teilweise wirklich gute Tipps, die man so einfach nirgends findet.

Gruß

Shifter

Hab so an 25€ gedacht. Wenn du Interesse hast, bitte weiter über PM. Wir wollen ja nicht das Forum damit belästigen ;-)

Das hört sich ja interessant an, wie lange machst du schon Musik, kann man als fortgeschrittener anfänger im Buch gut durchbliciken?

also hier findest du nochmal viele Kommentare zu Internal-Mixing:

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=804&cat_id=121

Meiner Meinung nach ist das Buch sehr systematisch Aufgebaut und hat einige Audiobeispiele zum selber probieren, so dass man als "fortgeschrittener Anfänger" einen großen nutzen hat.
Da das Buch bei mir, nachdem ich es durchgearbeitet habe, nur im Regal rumsteht, würde ich es halt gerne weiterverkaufen.

hab dir ne Pm gesendet

"Internal Mixing" auf jeden Fall als erste Lektüre, weil dir hier ein (möglicher) Weg beschrieben wird, wie du an die Sache herangehen kannst. "Mischen wie die Profis" solltest du lesen, wenn du die Vorgehensweise beim Mischen verstanden hast, weil dort viele - auch wiedersprüchliche - Tips gegeben werden. Damit du damit überhaupt etwas anfangen kannst, muss du erst einmal den Mischprozess verinnerlicht haben. Anderenfalls wirst du aus den zahlreichen Möglichkeiten keine vernünftige Auawahl treffen können. Das schreibe ich aus Erfahrung.

"Mischen wie die Profis" -> der interview-teil ist sehr inspirierend. das bringt dir aber erst was wenn du die basics drauf hast und du aus den vorgehensweisen der profis das eine oder andere für dich übernehmen/adaptieren kannst.