welches Betriebsystem?

T

Tyson

Registriert
25.06.10
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
hi leutz, Ich besitze noch das Pro Tools LE 7 und da mein alter G4 zu schwach auf der Brust i hab ich mir jetz nen G5 zugelegt , das problem das ich habe ist das das Program auf meinem alten G4 mit dem 10.4. Tiger einwandfrei läuft, aber auf meinem G5 hab ich das 10.5.Leopard, da läst sich es nicht mal ordentlich starten und wenn denn zickt es nur rum,
was wäre die beste lösung? das 10.4. versuchen bei zu bekommen oder gibts was neueres was problemlos mit dem LE7 läuft oder gleich das LE 8 besorgen?....Fragen über Fragen....
Ich bin kein Computerfreak von daher wäre ich zu frieden wenn alles problemlos Läuft hoffe ihr wisst Rat
 
G5 raus, aktueller Intel Mac rein, PT LE 8 drauf, erst dann wieder kommen ;)
Gruß
mtfardy
 
Kauf Dir einen aktuellen PC und fertig.
Und vergiss diesen ganzen Mac-Uralt-Schrott.

Wenn man keine Kohle ausgeben kann, sollte man sich von Apple fernhalten.
 
Gut gesprochen...;-)
 
jo da musste ich auch gleich mal den dankebutton betätigen.

der text von ihm hats echt in sich und kann man sich als preset speichern ;)
 
Bin auch der Meinung das die Mac Sache überbewertet ist.

Außer man legt als DJ in nem Club auf. ( halten wohl die Luftfeuchtigkeit ganz gut ab. )

Aber im Studio reicht der PC alle mal.

Ich denk die meisten haben PC Probleme wenn darüber Internet und die Familie läuft.
Sowie die ganzen tausend Updates die wieder alles durcheinander bringen.

Bei mit gibt es weder Internet , Virenscanner ,Firewall und unnötige Hintergrunddienste. und alles läuft rund.
In das Internet geht es dann mit einem Netbook.
 
und wo sind all die mac-jünger wenn man sie mal braucht?

lassen ihn einfach im stich!
JUDAS!
 
Hab n iMac... bin deshalb kein MacJünger...also was soll der Spruch..

Und von den ganzen anderen Maczeux wie iPod,iPad.. lass ich die Finger..

Diese ganze Win-Mac Schei$e, ich kanns echt nimmer hören.
 
DocM schrieb:
Hab n iMac... bin deshalb kein MacJünger...also was soll der Spruch..

Und von den ganzen anderen Maczeux wie iPod,iPad.. lass ich die Finger..

Diese ganze Win-Mac Schei$e, ich kanns echt nimmer hören.

hab auch nicht dich gemeint. ich hab die scheisse auch satt.

wenn er jetzt irgend ein problem mit seinem win-pc hätte, würden all die blinden lemminge kommen und sagen: "bääää selber schuld, kauf dir halt nen mac, da hast du keine probleme..blabla"

und wo sind sie jetzt? ICH SEH EUCH NICHT?
 
Biste blind...

#7..
 
DocM schrieb:
Biste blind...

#7..
nein

du bist einer. wo bleiben die andern?

zudem hab ich ja nicht dich gemeint, ich meine ALLE in diesem forum, die immer so von mac schwärmen.
 
@ Burmsbirne :Leider lassen sich viele Software-Originale nur noch online authorisieren.

- die meisten Firmen geben aber die Möglichkeit sich zu autorisieren wenn man einen Netz unabhängigen Studio Rechner besitzt. (Produkt Key,ID und einem Registrierungsfile)

Bei meiner NI Software und Waldorf war das nie ein Problem. Anderseits nutze ich auch viel Hardware.
 
Die Anderen fühlen sich durch deine Sprüche bestätigt und ignorieren diesen Fred.

Trage doch mal was zum Thema bei.
 
@ fan03

Ich weiß jetzt nicht was das jetzt soll? DU bist doch derjenige der hier nen Krieg vom Zaun brechen will! Halt doch mal die Füße still.
 
ne will ich doch gar nicht...
war nur ne feststellung.
 
Besten Dank, aber nee Leute von Win-Rechnern hab ich die schnauze voll PT 7 und Window des passt genauso so gut zusammen wie Der Papst und n Freudenhaus;) Ich weiss es weil ich auf vorher auf dem Win-Pc mit dem 7er gearbeitet hab viele Plugins funzen da nur im Mix und nicht im editier bereich und das gebouncte endproduckt ist weit von dem entfernt was man vorher gemischt hat, Wenn man das selbe Projekt mit Mac und Pc bounct liegt des vom Mac meilen weit vorne Ich unvoreingenommen verglichen.
ok Ich werd mir das gute alte Tiger 10.4.
@DocM : danke für den link , hab mit meinen erbärmlichen Englisch net viel verstanden aber soviel das Dididesing ab dem 10.5. Leopard die zusammen arbeit mit apple abgebrochen hat....????!

Danke an alle
 
die meisten Firmen geben aber die Möglichkeit sich zu autorisieren wenn man einen Netz unabhängigen Studio Rechner besitzt. (Produkt Key,ID und einem Registrierungsfile)

Bei meiner NI Software und Waldorf war das nie ein Problem. Anderseits nutze ich auch viel Hardware.
Jau, ich hab letztens bald eine Stunde gebraucht um NI Battery zu authorisieren. :D
 
fan03 schrieb:
und wo sind all die mac-jünger wenn man sie mal braucht?

lassen ihn einfach im stich!
JUDAS!


Blödsinn...wer heute noch freiwilig antiquierten Schrott nutzt, der tatsächlich JAHRE alt ist, dem ist irgendwie nicht mehr zu helfen...

Aktuell sind nunmal Intel Macs und da scheint tatsächlich noch n Power Mac am Start zu sein...vergiss es...solche Dinger verursachen heute mehr Stress als zu "ihrer" Zeit...und da keine Intels verbaut wurden, läuft eben auch nicht mehr alles aktuelle darauf...;-), mal blöde gesprochen...


Zum Thema Windows und OSX usw...wer einmal mit Apples gearbeitet hat, will GANZ sicher nicht mehr zurück oder hat schlichtweg einfach keine Ahnung, weil er denkt, er hätte ne Allround Kiste, die er womöglich auch noch zum Daddeln nutzen kann...sorry, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen. Nach meiner Sicht machen sowas echt nur blutigte Amateure oder Typen, die fernab alles weltlichen sind...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben