Welches Aufnahmegerät???

  • Ersteller roachford
  • Erstellt am
R

roachford

Registriert
10.12.03
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

bin seit langem mal wieder im Forum und habe gleich eine Frage:

Ich möchte mein Schlagzeug aufnehmen und später die Aufnahmen am PC mittels
Wavelab oder ähnl. editieren.

Die Aufnahmen müssen aber nicht allzu hochwertig sein, da sie nur zu Übungszwecken
und evtl. als Soundfile für die Homepage gedacht sind.

Man sollte aber schon die einzelnen Tom´s, [g=149]Snare[/g] usw. heraushören und es sollte nicht verzerrt sein. Was gibt es für preisgünstige Möglichkeiten im mobilen Bereich (keine Verwendung von PC). Entweder Analog, um sie später uber den LineIn meiner Sounkarte mit Wavelab auzunehmen, oder digital mit Speicherkarte.

Danke schon mal für die Hilfe!
Gruß

roachford
 
für solche Zwecke habe ich ein altes Boss BR-8. Man kann halt net alle Teile der Drums einzeln auf die Spuren knallen. Aber mit nem Mischpukt zwischendrinnen und ein bissl Gefühl und Übung, kriegt man des schon einigermaßen hin. Hab allerdings auch schon ein Set mit nur einem Mikro und eben dem BR-8 abgenommen und es klang garnicht mal soooo schlimm... halt nur ein "bissl nicht schön" bis "ansatzweise schlimm" ;) Da kommts aber auch aufs Mikro an... wir hatten halt nur ein Sennheiser E845S zur Hand


Gruß,
Psy
 
Hi,
unser Drummer hatte gestern so nen [g=114]mp3[/g]-Player mit Aufnahmefunktion dabei, das klang aber ziemlich bös. Ok, das eingebaute Mikro war wohl eher zum Diktieren gedacht, und nicht für ne Bandprobe ;)
Ansonsten hab ich auch schon mal nen Minidisc-Player benutzt, da konnte man ein Mikro anschliessen und bekam zumindest eine ungefähre Vorstellung vom Klang. Verzerrt wars zumindest nicht.
Grüße
Edgar
 
Wenn du dir einen 8 Spur Stand Alone Recorder fürs Schlagzeug besorgen willst, dann solltest du darauf achten, dass du einen nimmst, der 8 Spuren auf einmal aufnehmen kann. Damit kriegst du imo schon ganz ordentliches Schlagzeug hin (also ich nehm immer 5 Spuren von meinem 16 Spur Recorder).
 

Ähnliche Themen

Can
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Krome
Antworten
5
Aufrufe
120K
Lacunaflow
Lacunaflow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben