Welches Alesis Monitor System macht mehr sinn????

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
moin

Möchte mir im laufe dieses jahres neue Monitore kaufen,da ich mich auf jeden fall für die Alesis entschieden habe,bin ich mir nur noch nicht sicher welche mehr sinn machen,die Alesis One MKII passiv Monitore + [p=3]ALESIS RA-150[/p] Endstufe oder besser gleich Aktive Monitore nehmen also die ALESIS M1 AKTIV MKII,hab zur zeit die Edirol MA-10A und ich denk mal die haben ihren Dienst getan,werde sie entweder verkaufen oder für mein anderen PC als PC lautsprecher einsetzen,hoffe ma auf bissel hilfe


lg

nordi
 
Hallo Nordi,

ich habe mir vor 2 Monaten die Alesis M1 Aktiv MK 2 gekauft und bin sehr zufrieden.
Manche sagen das die MK 2 wohl etwas zuviel den [g=118]bass[/g] hören lassen aber der eine mag es der andere nicht.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung.
Alesis M1 MK2 ist gut.
Gruß Trionis
 
Hi,

ich habe auch die Alesis One (passiv) und für den Preis kann man wirklioch nicht meckern...wenn du dir die aktiven holst, würde ich noch etwas warten, da demnächst die Nachfolgemodelle "M1 Active 520 & 620" auf den Markt kommen, sodass die aktiven MK II höchtswahrscheinlich (zu günstigeren Preisen) ausverkauft werden...

Gruß

tkay
 
Ich würde anstelle der alesis endstufe eins von interM nehmen oder besser einen von Hafler kaufen ( ist teuer aber wenn schon passiv monitore dann muss der [g=182]amp[/g] wirklich gut sein ).

z.b

InterM R300
215 Euro

http://www.inter-m.net/files/specs/r-150_300_500_lea_en.pdf


es gibt wohl auch demnext ne studioendstufe von behringer ( keine ahnung ob es was taugt ).
 
Manche sagen das die MK 2 wohl etwas zuviel den [g=118]bass[/g] hören lassen aber der eine mag es der andere nicht.

also über zu viel [g=118]bass[/g] könnt ich mich nicht beschweren, eher ein wenig undurchsichtig und die mitten ein wenig verhalten... ich kann trotzdem gut arbeiten damit.

ob passiv oder aktiv kommt auf deinen geschmack an, ich hab die passiven in verbund mit einer harman/kardon endstufe.

lg
flox

edit:
ber wenn schon passiv monitore dann muss der [g=182]amp[/g] wirklich gut sein
das find ich zu pauschal, manche monitore sind sehr [g=182]amp[/g]-kritisch, andere wiederum überhaupt nicht... meine passiven alesis zeigen zwar minimale unterschiede im hohen mittenbereich bei unterschiedlichen endstufen und ich hab mich da halt für die h/k entschieden, die günstige MAM-Endstufe klang jetzt aber auch nicht sonderlich schlechter.
 
naja also wenn dann würde ich die activen nehmen...wie hier schon gesagt wurde die gibt es bald wohl ganz günstig wenn man noch etwas wartet...
ich habe ebenfalls die aktiven...die haben andere lautsprecherchassis ls die passiven soweit ich weiß...ich habe mal den vergleich der passiven mit ein paar genelecs gehört...himmel und hölle... :eek: :D ...aber ich finde das die aktiven doch noch etwas vorne liegen im gegensatz zu den passiven...und ich finde den bssbereich auch nicht besonders präzise...
wenn man nen sinuston zB von 40 hz draufschickt hört man schon komisce vibrationen die vom gehäuse stammen...;)

aber ich finde nichts desto trotz kann man vor allem wenn man die aktiven jetzt bald noch güpnstiger bekommt da bei dem preis nicht viel falsch machen...
 
vor mitte diesen jahres wird das eh nix,bekomm jetzt ersma meinen neuen PC dann muss ich zusehen das ich Cubase SX 3.0 noch bekomme als update von [g=77]VST[/g],noch gibbet das ja bei thomann,dann kommen 2 neue tft Bildschirme und dann irgendwann die neuen Abhörmonitore,bau mir alles neu auf


mfg

nordi
 
also ich muss sagen
wenn du schon soviel geld in tft monitore etc steckst...kauf dir lieber ne bessere abhöre davon als die alesis...wäre zumindest meine priorität :D
 
tja danach hab ich ja nix mehr und schlecht sollen se nicht sein,ok es gibt wohl weit aus bessere aber müssen es fürs homestudio welche von über 1000€ sein,ich versuch mir hier zwar was vernünftuges aufzubauen aber es sollte schon im Rahmen bleiben.


mfg

nordi
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1K
wilod
W
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
29K
WolkenHand
WolkenHand
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben