Welcher Subwoofer und wo aufstellen?

A

AllaboutMusic

Registriert
12.09.17
Beiträge
24
Reaktionen
2
Punkte
37
Hallo zusammen,

ich habe als Abhöre die Adam a5x und würde diese gerne durch einen Subwoofer erweitern, da sie mir einfach im Bassbereich nicht ausreichen. Mein Raum ist 11.5 m2 groß (klein ^^). Macht der Sub in diesem Raum überhaupt Sinn ? (tiefste Raummode bei ca. 44Hz)

Zur Auswahl stehen:

- Adam Sub 7 (31Hz – 150Hz)

- Adam Sub 8 (28Hz – 150Hz)

Oder mir die Yamaha HS8 zu kaufen untere Grenzfrequenz 38Hz. Dann hab ich auch gleich eine Referenzabhöre.



Wie sollte der Subwoofer aufgestellt werden?

upload_2017-12-18_16-52-6.png


(Nicht wundern, das sind noch die alten boxen um am Raum war auch noch nichts gemacht)

Noch eine kleine Frage am Rande vielleicht weiß das ja jemand und zwar meine a5x scheppern bei manchen Kick Drums woran könnte das liegen? (Gehäuseresonanz?)



Danke für eure Ratschläge!
 
bemühe doch mal die suche hier.

hast du deinen raum akustisch behandelt? gehe das lieber vorher an, bevor du an einen sub denkst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben