Oh, die Sache mit der Sitzgelegenheit hat mich auch schon ein paar mal beschäftigt.
Was ich gerne hätte wäre so ein richtig typischer Studiosessel aus Leder mit halbhoher Lehne. Leider habe ich bislang nirgendwo einen gefunden, der mir dann auch zugesagt hätte. Entweder sie waren nicht was ich suchte oder einfach viel zu teuer.
Ich hatte bisher so einen richtigen Chefsessel. Da konnte man sich auch hin und wieder hinten rein fallen lassen und ne Runde pennen.

Allerdings war mir dieses Monster von Sessel mit der Zeit zu groß, zu sperrig, zu schwer zu bewegen.
Momentan sitze ich auf so nem 08/15 Bürostuhl mit Rollen, halbhoher Lehne , kleinen Armstützen. Hat ein Stahlgestell und ist in der Sitzfläche mit dünnem Leder bespannt. Nicht gerade sehr bequem, weil doch recht hart, aber im Gegensatz zu meinem vorherigen Chefsesselmonster ist er etwas flexibler, leichter und damit einfach zu bewegen und nimmt viel weniger Platz ein.
Nun, für stundenlanges Sitzen ist weder mein aktueller noch mein alter zu empfehlen.
Ich schätze mal, diese richtigen kleinen Ledersessel, welche man oft in Profistudios vor dem Mixerpult stehen sieht, dürften eher gut geeignet sein, denn die Tontechniker und Produzenten sitzen da wohl auch oft nen ganzen Tag ab.
Gruß,
Organix