Welcher Studio geeigneter Snare teppich?

Blind

Blind

Registriert
14.04.04
Beiträge
718
Reaktionen
0
Punkte
811
Hallo Leute!

Hab mich gestern anchmittag ne stunde mit dem stimmen meiner Yamaha Musashi 13'' Inch [g=149]Snare[/g] beschäftigt und hab ne gute stimmung hinbekommen. . .

Nur mein [g=149]Snare[/g] teppich rschelt und rschelt immer noch nach!! Was ich nun fragen wollte. . .welches material und spiral-anzahl ist geeignet um bei metal nicht nachzurascheln,schön crisp ist und sehr geeignet für's studio?? Bitte. . .Helft mir ;)

Ich danke euch schonmal!!

MfG

Blind

PS:Hab zur zeit ncoh den edelstahl 20 spiral teppich vom start an. . .
 
hi

probier mal die teppiche von noble&cooley. kosten zwar etwas, aber haben ein cooles system, welches den teppich strafft.

mfg SOS
 
Hi. inwiefern raschelt es denn nach? wenn du die [g=149]snare[/g] anschlägst oder auch vor allem wenn du die toms anschlägst???

Wenn der Teppich nur nachraschelt wenn du die [g=149]snare[/g] anschlägst liegt dieser wahrscheinlich nicht komplett am fell an. überprüf das mal ob der teppich an den befestigungs enden vollflächig aufliegt oder vom fell weggedrückt wird. das würde dann auch ne schlechte teppich verarbeitung schließen lassen.
sehr gute erfahrungen hab ich mit den sonor und puresound teppichen gemacht... die sind aber teuer. was auch gut kling ist ein pearl teppich, der auch für die Masters Snares genutzt wird.
Wichtig beim teppich ist es, daß wenn der teppich per schnur befestigt wird entsprechende aussparungen an den teppich enden dafür da sind, so das der teppich durch die relativ dicke schnur nicht vom fell weggedrückt wird.

sollte die [g=149]snare[/g] vor allem auch dann rascheln wenn die toms angeschlgen werden, hilft meist nur umstimmen. der teppich wird in diesem fall von den tom-frequenzen zum schwingen angeregt. versuch mal die [g=149]snare[/g] leicht nach oben oder unten zu stimmen, währen du die betreffende tom dann etwas in die andere richtung stimmst.

ansonsten ist ja leichtes nachrascheln (solange es sich in grenzen hält) durchaus auch mal ganz schön, weil es den drumsound sehr lebendig macht. wenn du die trommel dann von unten und oben abnimmst kannst du immer noch das untere mic gaten und dieses Gate dann durch das signal vom oberen über nen sidechain triggern.
sehr gut funzt das mit dem Db-D Dynamic Processor [g=8]PlugIn[/g], was eine sehr schöne sidechain funktion besitzt.

Greetz
t.
 
Nein mein problem ist beim [g=149]snare[/g] schlag selber!!
Beim tomanschlag ist es sogar noch weniger!!
Macht mir echt kopfzerbrechen!! Welches material empfehlt ihr??Messing?Stahl??

MfG

Blind

PS:DAnke!
 
Habe bisher immer sehr gute erfahrungen mit stahl-teppichen gemacht. hatte bisher nur einen messing-teppich und einen aus kupfer. ist wohl geschmacksache.... für mein hörempfinden klangen die messing und kufer-varianten minimal weicher und nicht so brillant. probiers aus. außerdem hatte ich bei dem kupferteppich ein problem mit der haltbarkeit, obwohl ich den teppich eigentlich nicht zu stramm gespannt habe.

meine letzten 5-6 teppiche waren stahl teppiche von pearl aus der masters serie mit 22 spiralen.
allerdings weiß ich nicht wie die auf deiner [g=149]snare[/g] klingen. hängt ja auch immer von der beschaffenheit des kessels und des fells ab.

greetz
t.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben