Welcher Stil ist das?

• Ersteller Ersteller mario_krass
  • Erstellt am Erstellt am
mario_krass

mario_krass

Reaktionen
0
HELP,I NEED SOMEBODY HELP^^

Leute,wir sind am Verzweifeln - da schreiben wir nun seit nem halben Jahr eigne Songs und wiisen nicht,welchem Stil diese entsprechen

Gebt mal bitte eure Meinungen ab,in welchem Stil ihr PHOENIX einordnen würdet...dank schon mal im Voraus!!!

www.suddencube.de

Der Link:

Ich habe mir erlaubt, dem Thread einen sinnvollen Titel zu geben. Bitte zukünftig nix mit "Hilfe" usw.

rock/pop mit untighten speedlimboeinflüssen?!

Ich würde es als "Folkrock" bezeichnen!

Hm?

/gee

"softer Rock" oder "Rock-Pop" teilweise n bissl "Funky" (vorallem die Drums)

Gefällt mir übrigens ganz gut..........lg..........marioharlos....

Alternativegirlvoicecampfireguitar-core
oder einfach Rock

Naja, im weitesten Sinne Rock,

mit Folk hat das meines Erachtens wenig zu tun, mit Funk auch nicht.

Die Fragestellung ist gar nicht so dumm.
Es ist wirklich von allem was dabei: Etwas episches, etwas spanisches, etwas emo, etwas punkiges.

Alle Instrumente klingen sehr ego-bezogen.
Vielleicht können sich Drummer, Bassist und Gitarrist mal etwas einiger werden.
Der Stil ist wirklich schwer beschreibbar, weil jeder meint, er muss sein Ding durchziehen.
Es klingt wirklich nicht schlecht, aber ich habe das Gefühl, dass nicht alle an einem Strang ziehen.

Grüße

Markus

Am Anfang dachte ich Akkustik-Rock, jedoch entwickelt es sich eindeutig zu Folk-Rock <----- Meine Meinung

EDIT:
Aud der Band-Seite steht:

"Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Geraer Rockband Sudden Cube."

Hier der Song Phoenix: http://www.suddencube.de/?catid=19

Ich tendiere auch dazu es in Poprock einzuordnen, aber Genre sind eh nur was für Musikkritiker denen Beschreibungen fehlen, weil sie keine Ahnung von Musik haben...:-)

hehe anfangs klingt eure sängerin teilweise wie die von den cranberries :P
würde sagen das ist einfach pop anfangs und dann eben rock - ohne dass das ne wertung hätte.. wobei ich den wechsel zu den verzerrten gitarren zu stark finde - leicht angezerrt würde ihnen besser stehen als nightwishmäßig.
das ist rhythmisch recht ausgefuchst, stört vielleicht den fluß, wenn soviel davon drin ist, etwas holprig..
und wenn ich ganz hart bin: ich würd bisl kürzen oder mehr [g=4]dynamik[/g] reinbringen

lg
yalo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben