Welcher Software Synthesizer für Preset-User?

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.598
Reaktionen
44
Punkte
4.481
Welchen Software [g=365]Synthesizer[/g] würdet ihr empfehlen, wenn man außschließlich Presets nutzt?

Wenn er viele Arpegios hätte fände ich übrigens auch nicht schlecht;)
 
Nexus und Vanguard von reFX.

Ari
 
Vielen Dank Nachtmenschen! Werde ich mir mal anhören.
 
analog factory von arturia..
 
native instruments fm8
 
Die Arturia Analog Factory ist genau für diesen Anwendertyp gemacht worden. 3500 Sounds mit grundlegenden Edit-Optionen.
Wer es gleich mit dem passenden Keyboard haben möchte, legt 100,- Euro drauf und nimmt das Analog Factory Experience Bundle.

Es gibt übrigens ein Demoversion ohne Jupiter-8 V und Prophet V Sounds, und mit lediglich 137 Sounds (statt 3500) bei Arturia als Download:
http://www.arturia.com/evolution/en/downloads/demos.html

Grüße

Frank
 
Jo, der FM8 ist tatsächlich recht dick. Außerdem kannste schnell und vielseitig den Arp verändern.

Albino und Predator wären bei mir auf den nachfolgenden Plätzen.

Vanguard, joa auch geil, kommt halt auf den Stil an, ob Du ihn überhaupt verwenden solltest...ist n ganz schöner Krach-Macher!

Gruß
 
Habe mir mal alle genannten ein wenig durchgehört und am meisten gefallen mir der Albino3 und Arturia Analog Factory. Mal sehen welcher es am Ende wird...
 
Ja ich bin von der Anforderung ausgegangen...
"Wenn er viele Arpegios hätte..."

Von daher hatte ich den Vanguard gemeint. Und Als Presetdurchklicker den Nexus. Weil nämlich zb die Analog Factory ist zwar auch ne Presetschleuder, aber doch ziemlich roh. Was ja auch gut ist, weil lediglich Originalsynthesizer nachgebastelt wurden.

Damit kann ein Non-Synth-Schrauber oft wenig anfangen, weils einfach "einfach" klingt. Da machen Sample-Presetschleudern (aufgrund von Soundlayern und FX-vorverbiegungen) schon extrem viel mehr Spaß für den kreativen Anfänger.

Ari
 
Bei den Refx Synths klingen alle Sounds so übertrieben in Reverb getränkt irgendwie...würde sich zwar ganz einfach ändern lassen, aber von den Sounds her haben mich wie gesagt der Albino 3 und Arturia Analog Factory am meisten angesprochen. Was mich am Albino nur gerade ein bisschen abschreckt, ist das er für mich irgendwie ein bisschen umständlich aussieht auf den ersten Blick:
http://www.linplug.com/Instruments/Albino_3/Albino3_HC.jpg
 
Ja und genau auf son FX gedöhns stehen halt die meisten Newbies.
Ich wollte keineswegs die andern Synths schlecht machen.

Gerade die Analog Factory ist einer meiner besten Plugins, das ich habe. Rein klanglich absolut top. Aber halt zum "beeindrucken" weniger geeignet.

Albino trumpft natürlich auch mit gefühlten millionen Sounds und Presets. Das ist auch ganz klar nen Argument. Also vor der Oberfläche brauchst du keine Angst zu haben. Einfach nur Sounds weiterklicken, und für dich das beste raussuchen. Macht ungemein Spaß.

Ari
 
Bin gerade am Sounddemos der beiden [g=77]Vst[/g]'s durchhören...Das wird echt schwer welchen ich von beiden nehmen werde, gefallen mir echt beide sehr gut!
 
Was meint ihr welcher von beiden die besseren Lead Sounds und Arrpegios hat?
 
Ach Gooz,

das ist doch geschmacksabhängig.
JEder findet was anderes toller.

Musst du echt selbst entscheiden.
Qualitativ hochwertig sind beide!

Ari
 
Hm da hast du wohl recht:)
 
Die ultimative Preset-Schleuder mit "4294967296" Presets :

AutogunScreenshot2.jpg


http://www.image-line.com/documents/autogun.html
 
Immer diese Preset ####n !!!

Musik aus der Konserve !!
 
Der z3ta+ von Cakewalk ist auch nicht zu verachten (und günstig!)
 
Juicybeats schrieb:
Immer diese Preset ####n !!!

Musik aus der Konserve !!
Ist eine Nummer mit einer akustischen [g=422]Gitarre[/g] dann auch Musik aus der Konserve? An der schraub ich gewöhnlich auch nicht viel herum...

Kreativität lässt sich nicht nur im Umgang mit Filtern und Envelops messen, sondern auch daran, wie man fertige Bausteine (Presets) zusammenfügt und miteinander harmonieren lässt...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
721
ollo123
ollo123
sir_google
Antworten
28
Aufrufe
2K
Humanizer
Humanizer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben