Welcher Sampler?

• Ersteller Ersteller resend
  • Erstellt am Erstellt am
R

resend

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

schaue mich gerade nach Sampler um - also am meisten schaue ich gerade nach dem NI Kontakt 4 .. ist der schon sehr gut, oder gibt es noch "bessere?

wenn du mit den synths auch bißchen was anfangen kannst lohnt es auf jeden fall - tolles preis/leistungs verhältnis

Achso..? Ist echt so, ja? ;D
Lohnt sich eigentlich das Komplete 7 Bundle?

https://www.thomann.de/de/native_instruments_komplete_7.htm

Ist denke ich mit Abstand das beste VST-Instrumenten-Bundle was es derzeit gibt.
Ob es lohnt ist n bisserl davon abhängt welches Genre Du bedienen willst.
Machst Du z.B. nur Rock, Filmmusik oder Orchester-Mucke reicht wohl schon der Kontakt.Aber geht es ansatzweise in die Eletronische Richtung auch HipHop, bekommst Du ALLES was Du brauchst!

Also es wird Film, Epic Musik und ganz klar elektronische Musik sein, eigentlich nicht mehr und nicht weniger :)

Also was wäre da am besten?

Nächste Frage ist folgende:
Bei dem Youtube Link hier, am Anfang hört man ja im Hintergrund die 4 verschiedenen Brass(?) Töne.. die entstehen doch dennoch weil ER auf seinem Masterkeyboard eben auf diese Tasten drückt - oder zieht er KOMPLETT FERTIGE Töne einfach nur in seine Daw und stellt ein das es gut klingt ? Dumme Frage denke ich - hatte aber jedoch noch nie einen Sampler ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoff hab dich da jetzt richtig verstanden, aber natürlich kannst du die sounds des kontakt über ein keyboard spielen! kannst aber natürlich auch im midi-editor noten einzeichnen/programmieren.

und wenn du auch elektronische musik machen willst, lohnt das komplete-bundle auf jeden fall - ist echt so ziemlich ein rundum glücklich packet :) und is glaub ich ja auch "nur" so 130 od 140€ teurer, bekommst aber echt ne menge mehr als nur mit kontakt, obwohl der alleine auch schon viel bietet.

fg, tom

Ja die Frage war schon ob bei einem Sampler JEDE Note fertig in dieser 100GB großen Library drin ist.. aber Du hast mir ja gerade bestätigt das es nicht so ist, sondern ich etwas anklicken kann und die Noten selber bestimmen kann ..habe ich ja denke ich richtig verstanden ;)?

du, lad Dir doch eben die Demo! Nicht das wir Dich total falsch verstehn!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben