Welcher Portastudio Ersatz bis ~ 300,-€?

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Hi,

hat zufällig schon mal jemand die diversen Digitalen (Mini-)Recorder die es so gibt vergleichen können oder gibt es im Netz Vergleiche?

Ich suche einen Recorder der sich im Grunde bedienen lässt wie ein Portastudio, also Aufnahme drücken und losspielen!

Mich reizen ja die Kleinen wie Boss MicroBR oder ZoomH4, aber sind die Alternativen zu den etwas größeren?

Also ich meine z.b.:
DasTascam DP02 CF
das Boss DR 600
das Fostex MR 8 MKII
oder Zoom MRS 8

Ich meine vor allem im Bezug auf Audiqualität, Bedienung usw. Haben da die größeren Vorteile ?
 
Die Frage ist natürlich, ob Du die Aufnahmen später weiterverarbeiten wirst oder damit nur Songwriting machen willst.

Bei letzterem wären warscheinlich der Boss Micro Br wegen der wenigen Features und den vier Track-Tasten viel übersichtlicher und würde weniger vom eigentlichen ablenken? Außerdem hat der noch Preset-Schlagzeug dabei.

Bei Youtube gibts ein paar interessante Videos zu dem Gerät, ich glaube ich will das jetzt auch haben... http://www.youtube.com/results?search_query=boss+micro+br&search_type=

Und bei hr gings auch schonmal um das Teil: http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=68134&forum=59&post_id=586522
 

Similar threads

moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
3
Aufrufe
26K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
6
Aufrufe
26K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
0
Aufrufe
50K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
6
Aufrufe
21K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben