Welcher MIDI-Kabel eignet sich am besten für den Sonuss g2m?

I

IE

Registriert
29.09.13
Beiträge
172
Reaktionen
10
Punkte
233
Es geht um den Kabel zwischen dem Converter und dem PC. Also wird es wohl an einem Ende einen MIDI-Anschluss für die MIDI-OUT-Schnittstelle des Converters haben, und ein USB-Ende für das PC, ist es richtig?

Und - gibt es einen Hersteller, dessen MIDI-Kabel sich besonders hervortun?

Danke
 
Danke für die Antworten!

Ich bin allerdings im Moment etwas knapp bei der Kasse, und komme erst in einigen Wochen wieder zur Knete. Meint Ihr, dass man sich damit hier eine Weile übers Wasser halten kann?

http://www.amazon.de/LOGILINK-USB-M...TF8&qid=1403974304&sr=8-1&keywords=midi+kabel

Ich brauche den Converter nicht um vorrangig zu musizieren, sondern um meine Ideen unkompliziert im MIDI-Format festhalten zu können.
 
Scheint meist zu funktionieren. Wenn Du aber nacheinander mehr als eine Spur bespielen willst oder auf einen festen Takt spielst könnte das mit der Latenz richtig nerven (laut den Bewertungen). Das zu korrigieren ist später nicht unkompliziert, wenn Du es nicht totquantisierst.. Aber zum groben Notieren reicht es wahrscheinlich.Jedoch raten würde ich nicht dazu.
 
Naja, ich will ja die Noten letztendlich in Reih und Glied im MIDI-Editor stehen haben, denn mir geht es eben in diesem konkreten Fall um eine möglichst genaue Notierung.

Ich bestelle fürs Erste dieses Billigteil, und in einigen Wochen werde ich wahrscheinlich deine Kaufempfehlung beherzigen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben