Welcher Mac soll es sein ?

ohne Garantie oder günstige Ersatzteile...
Das muss so nicht unbedingt immer stimmen. Es gibt auf eBay zahlreiche Händler, die solche Geräte gebraucht mit immerhin einem Jahr Gewährleistung anbieten (macfactory, flip4shop usw.). Auch Ersatzteile gibt es dort.
 
gewährleistung != garantie... und ersatzteile gibts sicher genug ja, aber so ein mac pro mainboard kostet vermutlich schnell mal >500 Euro. (bei meinem 2008er mbp wollten sie 650 Euro für ein ersatzmotherboard... und das hat weit weniger pci-lanes, kein dual-cpu, keine 8 ram-slots...)

das darf man nicht vergessen bei dem ganzen spaß.
 
Garantien sind doch oft nur wenig mehr wert als das Papier, auf dem diese vertraglichen (!) Regelung stehen. Bei Garantien kommt es eben darauf an, was DRIN steht und oft wird man überrascht sein, dass gerade das, was man bracuht nicht abgedeckt ist.

Bei der gesetzlichen (!) Gewährleistung wird auf den funktionierenden Zustand des Produktes abgestellt. Funktioniert er nicht, wie beschrieben, dann trägt der Händler dafür die Gewährleistung - gesetzlich verpflichtend - und muss dafür sorgen, DASS er wieder funktioniert. Natürlich gibt es dabei immer die Frage der Beweislast (was aber ein ganz anderes Thema ist).

Es muss eben jeder selbst entscheiden, ob das in Frage kommt oder nicht. ICH käme niemals auf die Idee, einen NEUEN Apple-Computer zu kaufen.
 
garantie und gewährleistung schließen sich ja nicht aus... das eine ist gesetzlich gefordert, das andere ist ein zusatzservice vom hersteller der noch über die gesetzlichen bestimmungen hinausgeht.

und irgendwie lustig, dass du gerade beim thema apple die garantie so abtust. das funktioniert im gegensatz zu beinahe allen anderen computerherstellern nämlich absolut vorbildhaft und da wird auch viel auf kulanz getauscht wo man mit reinen gewährleistungsansprüchen sehr schnell nicht mehr weiterkommt.
 
Aha, jetzt kommen so langsam die ganzen Katzen aus dem Sack
smil470009513826a.gif



Im Ernst: was mich bei Apple am meisten stört sind diese immer kürzer werdenden Abstände der Upgrades. Es wundert mich nicht, warum immer mehr über einen "Custom-PC nachdenken und auf Windows umsteigen. Aber die Alternativen mit den älteren Mac's find ich doch überlegenswert.
 
lustig, dass du gerade beim thema apple die garantie so abtust. das funktioniert im gegensatz zu beinahe allen anderen computerherstellern nämlich absolut vorbildhaft und da wird auch viel auf kulanz getauscht
Ich tu' nichts ab. Ich stimme dir in dieser Hinsicht zu.

Und ich schrieb ja: es muss jeder selbst wissen, ob die einjährige Gewährleistung (die in vielen Fällen stärker zieht - abseits mal von Apple -, weil ja der Händler und nicht der Hersteller der Vertragspartner ist) für ihn in Ordung ist - für mich isses das.
 

Ähnliche Themen

muc-noise
Antworten
34
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben