welcher kompressor?

von HARTERzenmeister an 09.08.2006 02:32
anhand der plastizität und dem was mann nach vorne holen nennt gibt es bei er uad
folgende reihenfole nach stärke.
1 pultec
2 fairschild (etwas weicher)
3. urei Ln
4 la2a-KLINGT EHER RÖHRIG
allein dadurch ist es möglich tiefnstaffelung zu erzeugen
und den sound weg von dem (klingt wie papier )zu machen.
ernsthaft

Ja das kann man so sagen, auch wenn ich den UAD-Neve noch nach dem Pultec einsetzen würde ;)
Das ist auch der Grund warum man mit der UAD wenn man die Plugins richtig einsetzt eine sehr gute Tiefenstaffelung hinbekommen kann.

wobei der pultec bei [g=46]bypass[/g] den pegel auch lauter macht, davon darf man sich nicht täuschen lassen. dennoch häng ich den auch öfter rein, obwohl alle regler auf linksanschlag :)

lg
flox

Den verdacht hatte ich auch immer Floxe...ja man....Der neve macht es.....mein FAVO!

en verdacht hatte ich auch immer Floxe...ja man....Der neve macht es.....mein FAVO!

ich will das demo gar nicht ausprobieren - will nicht schon wieder geld ausgeben müssen :D

lg
flox

will nicht schon wieder geld ausgeben müssen

heul, wo ist die externe, superstabile und schnelle uad für kein geld.......arrrrggg!

lg, christoph

genau auf die warte ich auch schon lange... :D

ich denke mal die abschliessende Bearbeitung. Das was andere umgangssprachlich als "Mastern" bezeichnen. Oder wolltest Du auf was Anderes hinaus?

nö.. aber entweder man macht nen mixdown und schickts zum mastering, oder man mixt und mastert es selber..

modewort?