welcher iMac funktioniert problemlos mit MOTU Ultralite

  • Ersteller tut_nix
  • Erstellt am
T

tut_nix

Registriert
25.11.04
Beiträge
264
Reaktionen
2
Punkte
421
Hi, brauche mal wieder ne Kaufberatung.

Erst mal die Vorgeschichte:
Hab mir vor geraumer Zeit ein MOTU Ultralite gekauft(das mk2) und hatte mit meinem Windows rechner immer wieder probleme damit.unter ableton lief es eigentlich immer ganz stabil, aber beim abspielen von mp3s im media player,vlc player odere winamp kam es immer wieder dazu, dass plötzlich alles verzerrt war und auf allen ausgängen willkurlich signal gesendet wurde. hatte, um dies zu vermeiden mir exrta noch ne firewire karte mit TI chipsatz geholt, aber ich hab immer schiss gehabt,dass das ultralite gleich rumspinnt und mir das trommelfell perforiert.
Da mein rechner aber nun langsam aber zielstrebig den geist aufgibt und ich keine lust hab, mit nem neuen windows rechner evtl wieder diese probleme zu haben guck ich mich grad nach nem [g=18]mac[/g] um. der powermac fällt für mich leider raus,da er a) mir zu teuer ist und b) schon mehr power hat als ich brauche. der minimac würd mir zwar reichen,aber ich würd gerne n zweiten bildschrim anschließen,weswegen der minimac auch rausfällt.

deswegen nun zu meiner frage: bei eBay gehen ja die "alten" g5 iMacs relativ billig weg....hat irgendjemand hier im forum n g5 imac und ein funktionierendes ultralite? oder kann es bei [g=18]mac[/g] rechnern genauso gut sein, dass das ultralite rumspinnt?
danke schon mal im vorraus
 
ich würd keinen non-Intel-[g=18]Mac[/g] mehr kaufen ehrlich gesagt... G5 Imac ist ja inzwischen schon mind. 3 jahre alt (2005) und dementsprechend auch schon über seinem ablaufdatum.

achja, meine motu 828mk2 funktioniert auf meinem intel-imac tadellos, egal ob systemsounds oder [g=70]sequencer[/g], nie ein problem... an nem win-recher hatte ich aber ähnliche probleme bei normalen windows-programmen... [g=70]sequencer[/g] gingen problemlos
 
ich betreibe mein 896 MK III an einem [g=18]Mac[/g] Mini Baujahr Ende 2007. Auch kein Problem.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Motu Electric Keys
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
PhatJam
Antworten
17
Aufrufe
1K
PhatJam
PhatJam
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben