welchen synth?

  • Ersteller spiller
  • Erstellt am
S

spiller

Registriert
29.10.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
hi,
und zwar such ich nen guten synth. ich hatte mal einen alten virus b und der war wirklich klasse. leider ging er irgendwann über den jordan.
vorallem fand ich den klang des virus klasse. jedenfalls besser als die meisten softwaresynths die ich so kenne. da ich mir keinen neuen virus anschaffen wollte, also die TIs find ich nicht so doll, wollt ich fragen obs ne alternative in sachen klang, bedienung und in etwa ausstattung gibt. ne klaviatur brauch er nicht haben. wichtig ist mir auch ein schön dreckiger sound. schöne pads ebenso. kennt jemand was?
 
Hallo spiller,

jeder findet einen anderen Synth gut. Jeder entscheidet für sich, welcher Synth der richtige ist. Ich würde Dir vorschlagen, in ein Musikgeschäft zu gehen, Dir etwas Zeit mitzunehmen und dann mal selber diverse Synths zu testen. Letzten Endes musst Du selbst entscheiden.

Viele Grüße.
Gahan
 
Solls Hardware sein?

Ich steh auf den Massive von NI.

Der hat auch tatsächlich ziemlich Power! Trotz seines Softwaredaseins. Ich könnte mir vorstellen, dass der deinem Geschmack etgegenkommt, wenn du auch nur wenig darüber schreibst.
Bai Native Instruments auf der Seite gibts auch ne Demo.

Gruß
 
also sollte schon hardware sein. nen soft ist zwar nett...
der virus ti trifft meinen geschmack schon voll, jedoch kenn ich den von bekannten und stabil ist was andres :(
klanglich und vom unfang also ein virus....
 
wie wärs mit dem poco-virus?
 
hab nur nen imac
 
Gibts den Poco eigentlich noch?
Bzw. wo?

Gruß
 
gibts da keinen firewire-anschluss?
 
doch, ist aber schon die SK dran.
 
Ich muß Gahan recht geben. Jeder schwöhrt auf einen anderen
Synth.
Kommt natürlich auch immer drauf an welche Art von Musik man machen
möchte. Meine Vorliebe liegt bei Synth von Yamaha, Korg, Waldorf und Clavia.

Ich würde mir nie ´ne Roland-Hupe kaufen *schauder*

Sorry an alle Roland-User *g*

Jeder hat da seine eigenen Vorlieben. Am besten Testen was die
Musikhäuser hergeben.

Viel Spaß dabei
 
stimmt kommt stark auf die musikrichtung an.

wenn man auf hardware besteht und zb handsup produziert wäre ein roland schon sinnvoll!
 
Wenn Du mit dem Virus zufrieden warst, warum soll es dann nicht wieder ein Virus sein z. B. ein Virus C bei Ebay ab 800.- Euro...
 
Sowohl in Cubase als auch in Logic kann man ja mittlerweile Hardwaresynths auch einbinden. Trotzdem finde ich das Bedienkonzept vom Virus TI [g=8]Plugin[/g] sehr genial. Nur der Preis ist etwas stolz und das mit der Stabilität ist auch etwas wovor ich befürchtungen hab - ist schon schwer genug mit Cubase alleine klarzukommen.

Hardware:
Sehr cool find ich den Micron von Alesis - da gibts sogar einen Editor dafür als [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] (aber wahrscheinlich nicht für [g=18]Mac[/g])
Vielversprechend klingt auch der neue Waldorft racksynth.
Ansonsten würde ich auch eher zu einem gebrauchten Virus C raten den gibts recht günstig und den Sound kennst ja schon ;)
 
ein wirklich geniales Tool ist ein M3 von Korg mit einer Radiaserweiterung...da bist du jedem Virus meiner Meinung nach weit überlegen....

leider kostet das Teil so um 3500 Euronen
 
Ich verkaufe gerade hier im Forum einen Virus Indigo II Redback...

Interesse?

Gruß Sudden
 
ein wirklich geniales Tool ist ein M3 von Korg mit einer Radiaserweiterung...da bist du jedem Virus meiner Meinung nach weit überlegen....

leider kostet das Teil so um 3500 Euronen
Ähm..mal ne ganz dumme Frage (und Sorry, dass ich den uralt-Thread aus der Versenkung hole) ... Warum nicht gleich nen RADIAS?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben