welchen Preamp um einen Twin zu simulieren

click

click

Registriert
17.04.04
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
37
ich habe einen Fender Twin reverb, der ist aber wenn ich zuhause aufnehmen will viel zu laut, meine nachbarn beschweren sich andauernd. welcher preamp klingt ähnlich wie mein twin.
ich spiele eine tele-thinline und den twin lasse ich clean , bei genügend lautstärke zerrt er ja schon ein wenig...ich brauche rat
 
Du könntest mal den Lineout vom Twin benutzen und Dir da eine D.I.-Box hinterklemmen und dann wahlweise im Rechner eine Speakersimulation als [g=8]Plugin[/g] benutzen oder direkt eine D.I.-Box mit eingebauter Simulation benutzen.
 
Hi click,

mit dem Hughes & Kettner Tubeman kommst Du recht gut in die Nähe des Twin.

Einen Test solltest Du mal wagen.

Gruß Frank
 
Einen ziemlich geilen Twin Reverb - Sound gibt es hier als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]: Link
Bei der Aufnahme verfahre ich so:
Den vorhandenen [g=182]Amp[/g] ähnlich dem Twin Reverb Klang einstellen, zwecks Monitoring und Spielgefühl einstellen, und das Eingangssignal mittels [g=176]DI-Box[/g] aufsplitten, das DI-Silgnal aufnehmen, das Link-Signal in den [g=182]Amp[/g].
Auf die augenommene Spur das [g=8]Plugin[/g] drüber, ein bisschen mit den Einstellungen spielen, und voila, ein schöner Fender-Sound.
 
was ist mit einem sans [g=182]amp[/g] von tech21?
 
Hi

Auch wenn's nicht mehr die allerneusten Teile sind: ich fand den Sansamp immer ganz okay. Allerdings hat der seine Stärken bei cleann Sounds vor vollem Brett. Angezerrt ist nicht so sein Ding.

Ich kann Dir aber auch den Hughes & Kettner Tubeman empfehlen, der gerade bei clean bis angezerrten Fender Sounds seine Vorteile ausspielt.

Den Link zur Guitar Suite hat Dir der Kollege ja schon gewiesen. Klingt auch wirklich ganz gut und ist vor allem umsonst.

Gruß
Mike
 
Hi!

Obwohl Engl ja eher im zerr- und Metalbereich angesagt ist, kann ich den Engl Tubetoner für cleane und angezerrte fendrige Sounds auch empfehlen. Sagt mir sogar mehr zu als die zerre, die mir zu wenig Lo End hat.

Mal anspielen ...


grüße
floppy8
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
375
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben