welchen preamp in kombi mit studioprojects b1?

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
hallo alle,

hab grad das b1 erworben (hallo dave!) und brauch jetzt noch nen passenden mic-preamp. zur auswahl stehen einmal der [p=210]presonus tube pre[/p], ist preislich schön im rahmen und wird ja hier (preis/leistung) auch sehr gelobt, oder andererseits der vtb1 von eben studioprojects.

für den presonus sprechen der geringere preis und die optik (sieht geil aus, find ich), für den vtb1 die tatsache daß er wahrscheinlich optimal auf die studioprojects-mics abgestimmt sein dürfte.

frage: wozu würdet ihr mir raten? probehören ist momentan leider nirgends drin, bin etwas ab vom schuß und nicht mobil. falls jemand eine oder gar beide der o.g. kombinationen im einsatz hat, bitte ich höflichst um entsprechende erfahrungsberichte.

herzlichst, ihr und euer,

bluepowder
 
Heya

Hmm. Ich hab das C1 und den VTB-1. Wenn du willst, kannst du hier mal reinhören, das ist mit dieser Kombi aufgenommen.

Von dem her kann ich dir den VTB-1 durchaus empfehlen, obwohl auch der Tube-Pre sehr gut sein soll. Gut möglich, dass die SP-Mics mit einem SP-Preamp noch besser klingen, aber auch gut möglich, dass SP das einfach sagt, um ihr Zeug zu verkaufen...

Gruss

Mad
 
hast du nur die vocals oder auch die gitarre mit der kombi aufgenommen? klingt auf jeden fall relativ vielversprechend. kommt definitiv in die engste wahl. in der preisklasse gibts ja ohnehin nicht sooo viel auswahl, behringer fällt, was das angeht auf jeden fall weg. nachdem ich die invisible mic preamps von meinem (leider aus unwissenheit gekauften) eurorack 1622fx gehört hab dachte ich erst ich hätte nen tinnitus, so heftig hats gerausch. ausserdem total indirekt. schaurig...

kompliment übrigens für die (deine?) stimme, hat was. vom mix her etwas schwammig, das ganze, aber durchaus mit potential. bin mal gespannt wie meine ersten vocal-aufnahmen mit dem mic und entsprechendem preamp werden.

danke für den hinweis und gruß,

bluepowder
 
Ich habe das SP B1 & VTB1 - Bundle.
Kannst auf meiner HP mal in erste Versuche reinhören und Dir'n eigenes Bild machen, die Sachen sind nur minimal bearbeitet.
Soundkarte ist die EWX 24/96.

Viel Erfolg bei der Wahl Deines Equipments!

Gruß EM
 
hallo hallo hallo,

klingt ganz gut, der stuff. bei einigen sachen könnten die vocals aber noch um einiges nach vorne, find ich. danke jedenfalls für die reinhörmöglichkeit, sehr aufschlußreich :)

p.s: falls du lust hast mal über 'n paar fremdbeigestuerte beats zu rappen, sag bescheid, ich mach dir was fertig. wär doch mal ganz interessant :)
 
@bluepowder

Die Stimme (meine) ist C1 plus VTB-1. Die Gitarre hat steelyard aufgenommen, soviel ich weiss über ein Rode NT-1.

Gruss

Mad
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben