Welchen Multitracker soll ich kaufen

  • Ersteller Hamberger
  • Erstellt am
H

Hamberger

Registriert
04.06.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
30
Guten Morgen,

werde mir demnächst einen Multitracker anschaffen.
Gößten Wert lege ich auf einfache Bedienung. Ich liebäugle mit dem
Korg D 3200. Hatte zuvor ein Yamahateil, das mir zu kompliziert war.
Hat jemand Erfahrung mit dem D3200 oder gibt es Alternativen.

Herzlichen Dank

A. Hamberger
 
Hi,

habe selbst einen Yamaha und wollte erstmal wissen: Welchen hattest Du und was fandest Du daran zu kompliziert ?

Ich würde mir an Deiner Stelle mal schauen, ob ich das Teil antesten und nach Möglichkeit dsas Handbuch ergattern kann ... ich denke mal: Ohne gründliches Handbuchstudium wirst Du mit keiner Recordingtechnik glücklich werden.

Und dann als Alternative vllt. noch mal ein Roland VS.... dagegen legen (die sind auch ziemlich gut und bieten mit Maus und Monitoranschluß schon eine Menge)....

Was mich beim Korg ein wenig stört, ist die Beschreibung zum USB-Anschluß:"...Für den Datenaustausch mit einem PC reserviert der D3200 automatisch eine 2/4/8GB-Partition..."
Das klingt danach, als ob man erst mal Spuren auf der Internen Platte verschieben muß, bevor man mit dem PC darauf zugreifen kann - relativ umständlich.

Gruß,

Simon2.
 
Hallo,

ich hatte den Yamaha AW 1600.
Ich suche eben ein Gerät wo ich mal schnell drücken kann um meine Idden festzuhalten.
Das hat beim Yamahateil nicht funktioniert.
Ich möchte nicht stundenlang in der Betriebanleitung suchen müssen.
Vielleicht bin ich auch zu blauäugig.
Deshalb erhoffe ich mir in diesem Forum ein paar Anregungen.

Gruß

A. Hamberger
 
Hamberger schrieb:
...
Ich suche eben ein Gerät wo ich mal schnell drücken kann um meine Idden festzuhalten.
...
Hi,

ich vermute, Du schaust Dich in der falschen "Klasse" um. Diese Teile (Yamaha, Korg, Roland VS, ...) sind für gut geplante "Studioarbeit" (oder meinetwegen auch Liveaufnahme) gedacht. Dafür bieten sie seeeehr viele Möglichkeiten.
Und mit den Möglichkeiten steigt auch automatisch die Komplexität und damit der Lern-/Bedienaufwand.

Für "Mal eben Ideen festhalten" gibt es Andere/bessere Alternativen.
Hier wird z.B. vom Boss Micro BR berichtet/geschwärmt. Mit solchen Teilen kannst Du dann auch die Aufnahmen auf eine "endgültige Lösung" (z.B. PC, großer MultiTracker, ...) überspielen, wo Du sie dann weiterbearbeiten kannst....
Aber ich kenne mich in der Klasse nicht so gut aus.

Gruß,

Simon2.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
95
Aufrufe
3K
RK79
RK79
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben