welchen micpreamp verdient diese Karte?

  • Ersteller thimsen
  • Erstellt am
T

thimsen

Registriert
03.12.02
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
164
Hallo,

jetzt habe ich ne bessere soundkarte (RME) und bin auf der Suche nach einem ebenbürtigen Mikrofonvorverstärker. Ich mach im Prinzip ausnahmslos Sprachaufnahmen, welche gut, natürlich, transparent und "drive-lich" klingen sollen. Vor allem "natürlich"! Ich hätte mich schon fast für die SPL Gain Station Digital 1 entschieden, da fiel mir ein: Einen guten kompressor hätte ich schon gern im Signalweg. Oder ist die Station so der Hammer, so dass man die subtile Kompression in der Aufnahme weglassen sollte?
Hab mir im Netz auch schon diverse andere Geräte gesehen, aber wenns nach der Beschreibung geht, ist ja jedes Gerät das Beste:) Darum interessieren mich Erfahrungswerte von Euch. Wichtig ist unbedingt ein digitaler AES/EBU XLR-Anschluss - denn deswegen hab ich mir die neue Karte gegönnt. ;-))
Bis 1000 Euronen darf das Gerät kosten.

Gruss thimsen
 
Hallo

Alles was ich bisher von der Gainstation gehört habe war genial. Ich glaube da machst Du nichts falsch...!!!

Einen zusätzlichen Kompressor kannst Du in die Gainstation einschleifen und dann per AES/EBU aufnehmen.

Ich habe gerade einen dbx 1066 bei Ebay drin... vom Klang her das Beste was ich bisher gehört habe...!!! Nur so am Rande... ;-)
 
Du brauchst ja nicht mal unbedingt einen Comp. Unter Sprachaufnahme verstehe ich mal normales einsprechen. Da kannst du ja sicher auspegeln.
Eventuell wäre da auch noch der Apogee Minime (oder s.ä.) was für dich. Der soll auch gut sein und besitzt eine Soft Limit Funktion, ob der aber deine geforderten Anschlüße hat weiß ich nicht.
 
Ein super Teil mit tollem Klang, gutem EQ und einem guten Wandler, ebenfalls mit Soft Limiting ist der dbx 376:

http://www.dbxpro.com/376.htm

Dürfte so um die 650 € liegen und hat neben dem Wandler und dem EQ eine Röhre, einen Kompressor und einen Deesser mit an Bord.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben