Welchen KH kaufen?

Wennto

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
12.842
Hallo zusammen,
Na sooo Newbie bin ich auch nicht mehr, aber
da meine Nahfeldmonitore in Reparatur sind, hab ich mir gedacht es wird Zeit für ein paar gute Kopfhörer zum Not und Nachtmischen ;-).
Kann mir jemand seine Erfahrung mit einem der u.s. Modelle
beschreiben,oder mir von einem Modell abraten!
Es kommen nur diese in Frage, wegen meine Budgets und der Lagerverfügbarkeit des Ladens!
Wollt Monatg los!

Danke Euch

Audio-Technica ATH-M40
http://www.musik-produktiv.de/audio-technica-ath-m40-fs.aspx

AKG K 121
http://www.musik-produktiv.de/akg-k-121-studio.aspx

AKG K 141 MKII
http://www.musik-produktiv.de/akg-k-141-mkii.aspx

KRK KNS 6400
http://www.musik-produktiv.de/krk-kns-6400.aspx

"Mein" immer wieder gerne empfohlenes Abo mit einem Deiner genannten Kandidaten *umsonst*

http://www.musik-media-shop.de/media/de/shop/abopraemien,485/akg-kopfhoerer-k-141-mk-ii,562/

Der KH ist mehr als brauchbar, die HeftQualle würde ich etwas über ppvmedien ( Keyboards, RecordingMag, ... ) sehen ...

lg
Andi

PS: Ouch. "Artikel leider ausverkauft". Vlt wird das ja zu oft empfohlen :D Evtl rufst Du da mal an. Bzgl der Freundschaftswerbung brauchst Du nicht denken: kann auch Dein Kanarienvogel sein.

die HeftQualle würde ich etwas über ppvmedien ( Keyboards, RecordingMag, ... ) sehen ...
??????
Danke Andi, aber ich steh ein wenig auf dem Schlauch (hab gestern einen gehabt ;-)) Was meinst Du?

Edit
Ach jetzt hab ichs...;-) N Abo ;-)

:D ja, A-bonne-ment eines Heftes :-) , gabs früher auch als 1 Jahres Kombi ( das hab ich genommen ) "[g=422]Gitarre[/g] & [g=118]Bass[/g]" und "Sound und Recording" together für 1 Jahr o eben eines der beiden 2 Jahre.

Bin ich irgendwann drauf gestoßen, als ich von ppvmed'schen Tests u "FachAnmerkungen" genug hatte. Viiiiel besser sind diese Heftchen jetzt auch nicht, aber ein bisschen :D ...

lg
Andi

Danke, aber ich fahr direkt zu MusikProduktiv....Kennst Du nur den 141 von AKG oder auch die anderen?

Kennst Du nur den 141 von AKG
Ich kenn nur den 141. Den Alten.... ;)
Und den seit Jahren. Muss mal wieder neue Polster kaufen.
Sagt ja alles, oder?

Und wegen dem Abo: Weiss nicht, ob das lohnt. Das Abo kostet gut 100, der KH 99,-.....

mit AKG und beyer kann ich nichts (mehr) anfangen. ich habe den sennheiser hd380. ich mische z.T. damit.

mit AKG und beyer kann ich nichts (mehr) anfangen. ich habe den sennheiser hd380. ich mische z.T. damit.

Okay, der HD380 übersteigt meine Vorstellung knapp aber den 10er würd ich auch noch drauflegen.
Und der ist auch am Lager...;-)

Du kannst also Vergleiche mit dem AKG und Deinem HD380 ziehen?

ein freund hatte den k271, ich habe selbst den k400 & kenne auch den k600. der sound der AKG ist mir allgemein zu diffus (räumlich) & nicht direkt genug. ich finde damit kann man nicht gut arbeiten, der sound wirkt übermäßig breit. der hd380 hat zu dem den vorteil, dass er leicht mittenbetont ist & die höhen zurückhaltend, d.h. man kann lange mit ihm arbeiten ohne das das gehör ermüdet. wenn man den dreh damit mal raushat, ist das teil ein knaller!

hab nun einige Testberichte gelesen...In der Preiskategorie bis 180 Euro schreidet der Senheiser wirklich überall sehr gut ab.Oft als Testsieger.
Denke da tätige ich keinen Fehlkauf.Danke

@KH "kennen"

Ich kann Dir nur sagen, das alles Gerede über KH ähnlich sinnvoll ist, wie über Monitore ( o Musik ) zu sprechen. Du *musst* es selber hören. Ich war bspsweise vor ein paar Monaten in der erneuerten Klangfarbe ( sehr geil !) in Wien ( unser kleiner thomann :D ) u wollte ( gerade mit dem Schlagzeug spielen begonnen ) ein paar neue KH "nebenbei" mitnehmen.

Alle Modelle, die ich aufgrund verschiedenster Tests, Bewertungen, Meinungen schon Wochen vorher eigentlich blind hätte bestellen wollen, live durchgehört. Sämtliche Beyerdynamic Dtxxx - durchgefallen, diverse AKG ..., naja, so lala. *Ein* AKG war gemeingefährlich gut ( u wirklich besser als meiner ) , kostete aber irgendwo > 250,- -> ouch) . Also ?

Keinen mitgenommen. Jetzt tut s der besagte AKG.

Nimm Dir also Musik, Zeit, Geduld u frische Ohren mit.

lg
Andi

Welecher KH ja echt interessant klingen soll, inbsondere was Ortung etc. anbelangt soll der Sennheiser HD 800 sein...aber 1.000 Euro...mein lieber Schwarm.... :-(

Also wenn's dir was hilft:
Ich hab den Beyerdynamic DT770 pro. Kostet 149,- und ich bin ganz zufrieden mit dem Teil, auch vom Tragekomfort her.

Moin Wennto,

ich habe so ziemlich alles an Kopfhörern durch, von günstig bis ganz teuer und meine Lieblingskopfhörer sind die Shure SRH 840!

Die haben mich wirklich überrascht, weil sie obwohl geschlossen, ein sehr offenes Klangbild haben. Ich benutze sie auch zum mischen (u.a. mit VRM) und als Lupe gibt es aktuell kaum etwas besseres, auch nicht von den großen Drei!

Nur sind sie relativ schwer!
Ich denke das ist ein wichtiger Punkt, denn auch die besten Kopfhörer nützen einem nichts wenn sie beim Komfort einen Schnitzer machen.

Tach auch,

kann Fischkopp nur beipflichten, habe mir den Shure geholt, weil er besser als die AKG und Sennheiser aus der Preisklasse klingt. Vor allem der Bassbereich ist viel transparenter.

http://www.musik-produktiv.de/shure-srh-840.aspx

Einfach im Shop probehören, so etwas würde ich nie auf Empfehlung kaufen. Jeder hört doch irgendwie anders oder möchte ein anderes Klangverhalten.

Gruß

Danke Euch...Ich fahr nun mal los und berichte in ein paar Stunden über meine Entscheidung...Hoffentlich haben die bei MusikProduktiv genausoviel Zeit wie ich ;-)

So bin gerade wieder zurück vom Shopping! Alle KH die ich testen wollte hatte MusikProduktiv bereit zum Testen....Eine gute Stunde hab ich mich durch diverse Genres in verschiedenen Lautstärken gehört!

Die 2 freudlichen beschäftigungslosen Verkäufer haben mir sofort ein Gerät empfohlen und
mir das Ding auf den Schädel gesetzt...Und sie hatten recht.
Ich hab alle AKGs,Sennheisers, Shures in der Preisklasse lange probegehört - Teilweise ein Unterschied wie Tag und Nacht! Keiner kam meiner Meinung nach an diesen, ich nenn es mal "direkten" Klang heran. Wie sich das Ding nun bei mir im Einsatz schlägt wird sich nun natürlich zeigen.
Ich glaub ich hab nen guten Kauf gestartet!

Das Gefassel von wegen "Jeder hier im Haus nutzt das Ding und alle haben Ihre AKGs eingetauscht" hat mich nicht beeindruckt. Es war der Sound...

Also der liegt zwar ein wenig über meinem eingeplanten Budget aber klingt sowas von geil ;-)

http://www.musik-produktiv.de/ultrasone-hfi-580.aspx

Grüsse
Wennto

Kennst Du den?

Und nun nehm mir nicht meine Euphorie!
smil451c778a72f62.gif

Also der liegt zwar ein wenig über meinem eingeplanten Budget aber klingt sowas von geil Zwinker

und schon haben wir das nächste produkt, auf das jemand bedingungslos schwört und jedem ratsuchenden empfehlen wird :D

wie schlägt sich der ultrasone denn so im bassbereich?

Zurück
Oben