welchen hall bei logic?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von staba, 05.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. staba

    staba Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.06
    Punkte:
    40
    40
    Hallo, alle zusammen:

    ich habe folgendes problem: ich arbeite mit logic platinum, finde aber keinen wirklich akzeptablen hall.
    meistens benutze ich den platium-verb, insgesamt kommen bei dem aber die höhen zu sehr durch... zumindest so wie ich ihn einstelle.
    mein stil sind so unplugged-sachen, das heißt ich bräuchte eher einen warmen reverb.

    kann mir jemand paar tipps geben, bzw. wie ich die parameter am besten einstelle?


    danke, staba
     
  2. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Bei Logic ist doch der Space-Designer mit dabei, ... ein tolles teil.
    Warum benutzzt du nicht den und "freiillig" den meiner meinung nach stark digital klingenden Platinum Reverb?
     
  3. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
  4. staba

    staba Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.06
    Punkte:
    40
    40
    @ rossini: ja, der platinum klingt wirklich sehr digital = beschissen...
    den space designer kann ich bei logic allerdings nicht finden ?!?


    @ stringsurfer: mit dem runterladen und dem aktivieren hab ich so meine probleme... da bin ich leider ziemlich unfähig... ich konnte das teil nichteinmal öffnen, geschweige den zum laufen bringen
    :|

    lg, staba
     
  5. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Du hast doch einen Computer, oder? :D

    Lade Dir das SIR_1010.DLL File mal runter und kopier es in Deinen VstPlugIns-Ordner (müsste irgendwas mit "c:emagicLogicVstPlugins" sein.

    Und um bei echochamber.... die Sachen runterzuladen, brauchste Dich nicht zu registrieren oder so... lade erstmal ALLES runter was da angeboten wird.

    Den Rest erklär ich Dir dann von mir aus auch noch... Ich bin nämlich hier der ERKLÄRBÄR!

    LG P.
     
  6. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Den gibt es nur bei Logic auf dem Mac und nicht auf dem PC Version !
     
  7. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Für Akkustikgitarre kannste dir auch mal das hier anschauen:

    Roommachine
     
  8. staba

    staba Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.06
    Punkte:
    40
    40
    gut, dass es hier einen erklärbär gibt.... mich nennt man nämlich den nix-verstehen-fred....

    also: ich lade mir das teil runter, entzippe es und habe dann eine readme-datei (die ich natürlich nicht brauche) und eine .dll datei, die ich dann in das vst-verzeichnis von logic kopiere. richtig so?

    thx, staba
     
  9. staba

    staba Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.06
    Punkte:
    40
    40
    wow, dass funkt sogar... danke vorerst an alle.....


    gibts noch andere gute gratis-reverbs zum downloaden? es haben sich für mich soeben ganz neue welten aufgetan!! :D
     
  10. stringsurfer

    stringsurfer

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Lad dir erstmal so viele Responses wie möglich runter und experimentier damit rum, so hast du sozusagen in einem Prog viele Hall-Arten. Du musst aber beachten, dass SIR gleichzeitig ne gewisse Latenz bewirkt, du musst also auf alle anderen Spuren ein Sampledelay legen (die genaue Rate steht auf der Homepage in den FAQs).
     
  11. staba

    staba Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.06
    Punkte:
    40
    40
    und wo find' ich die im Netz?

    Das Problem ist auch, dass bei mir schon bissl da Hut brennt: ich möchte morgen, spätenstens übermorgen mein album nach japan schicken, um es dort mastern zu lassen. also viel zeit für experimente bleiben mir leider nicht.

    aber für die zukunft hätte ich noch ein paar fragen: würdet ihr mir für den pc eher das logic platinum oder cubase vst empfehlen? sind die reverbs bei cubase besser?

    bis jetzt habe ich mit logic gearbeitet, bin aber nur teilweise zufrieden... zB speichert logic nicht immer dort alles ab wo man will. öfters - aber nicht immer - passiert es mir beim logic auch, dass ich die fehlermeldung "disc overloaded" bekomme.... mhmm... vielleicht sollte ich mal die festplatte fragmentieren. ich habe gelesen, dass die defragmentierung von xp zum sch**** ist.... wie macht ihr das?

    gruss, staba
     
  12. Superstar

    Superstar

    Registriert seit:
    10.06.05
    Punkte:
    791
    791
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.