welchen fussschalter für engl thunder reverb?

  • Ersteller edgecrusher
  • Erstellt am
edgecrusher

edgecrusher

Registriert
20.08.04
Beiträge
1.544
Reaktionen
1
Punkte
1.628
hola!

hab mir soeben einen engl thunder reverb über internetauktion geschossen (yeah)!

leider ohne fussschalter. die engl-website empfiehlt den z-3 oder den z-4. was meint ihr? welcher ist empfehlenswerter? meiner bescheidenen kenntnis zufolge müsste der z-4 geeigneter sein, da man ja je einen schalter für die kanäle (clean, crunch, lead) und einen fürs zuschalten des reverb braucht.

hab ich das richtig interpretiert?

grüsse
edge

edit: verdammt, der z-4 ist ja gar nicht der, den ich im kopf hatte! ich meinte natürlich den z-5, obwohl der gar nie empfohlen wird! hä?!
 
Hallo
Ich habe den Engl Screamer 50 und dazu den Z-5 Fuss-Schalter. Dieser passt natürlich auch für den Engl Thunder Reverb.

Damit kannst du vier Einstellungen anwählen (Clean Lo [g=105]Gain[/g] für clean, Clean Hi [g=105]Gain[/g] für Crunch, [g=23]Distortion[/g] Lo Gain für sanfte Leadparts und [g=23]Distortion[/g] Hi [g=105]Gain[/g] für fette Rhythmus-Bretter) sowie Reverb ein/ausschalten. Ausserdem ist der Master A/B-Schalter ganz bequem als Boost-Effekt zu gebrauchen.
 
hi startom

bist du dir da sicher? ich meine, hast du diese kombination ausprobiert? es ist immerhin eine 250-franken-investition... und das z-5 wird ja nie mit dem thunder reverb in verbindung gebracht.

ist nicht so, dass ich dir nicht glaube, ich will nur sichergehen ;)

grüsse
edge
 
zieh dir doch einfach mal die anleitung drin, da wird schon stehen wie die buchsen belegt sind!

mfg drai
 
hm, habe leider keine anleitung gekriegt. und engl kriegt es irgendwie nicht hin, die pdfs auf ihre homepage raufzuladen...

seltsam das ganze. mir scheint, der reverb lässt sich gar nicht separat ein- und ausschalten, sondern muss "manuell" eingestellt werden. das z-4 sollte in diesem fall schon das richtige sein.

weiss jemand mehr?

grüsse
edge
 
404 error...

edit: habs auf ner anderen hp gefunden... gebe noch bescheid falls was unklar ist.

thanx
edge
 
*grml* 8-/
vor 5 minuten konnt ich den dl wenigstens noch starten 8-/

hab nochwas gefunden: http://images1.thomann.de/pics/prod/160991_manual.pdf

mfg drai

edit: gut, da war ich zu langsam :D
wobei das manual das für den thunder ohne reverb ist, obwohl auf der seite dieses amps verlinkt 8-/
 
hi drai

hier hab ich das manual gefunden:

http://rocksolidamps.com/PDF/E320-II-om.pdf

allerdings in englisch, aber da es ja eh nicht allzu literarisch ist... ;)

scheint also doch so zu sein, dass das z-4 hier die richtige wahl ist und der [g=108]hall[/g] manuell am [g=182]amp[/g] eingestellt werden muss. ein bisschen mühsam, aber was solls.

grüsse
edge
 
ein bisschen mühsam

ich find den [g=182]amp[/g] allgemein ganz schön mühsam...man hat nur einen [g=105]gain[/g] regler und einen eq für "beide kanäle"...find ich bissl sehr minimalistisch

mfg drai
 
naja, dafür hat er mich auch nur 400 euro gekostet :D

für mich reicht das. wenn ich mal stadien fülle, hol ich mir einen powerball oder so ;)

grüsse
edge
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
47K
DreamTheater
DreamTheater
PHaNtoM
Antworten
23
Aufrufe
7K
mastermoonspell
mastermoonspell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben