welchen effekt FÜR "gitarrenrauschen"

hasi

hasi

Registriert
16.04.05
Beiträge
199
Reaktionen
0
Punkte
228
kann mir irgendwer sagen, mit welchen effekten man den gitarrensound derart verzerren kann, wie z.b. in marily mansons 1996 oder besser am ende von mansons mr. superstar zu hören ist?
ich möchte im refrain zu einer leicht angezerrten gitarre leise im hintergrund so'n richtiges rauschen haben, daß dann aber mit die tonhöhe ändert. und eben kein synthi.
soll halt möglichst nicht mehr wirklich nach gitarre klingen, sondern eben eigentlich nur noch rauschen.

hab auch schon bissl ausprobiert. auch mit mehreren verzerrern hintereinander... aber ich bin bislang noch nicht drauf gekommen, welche kombination das macht.
evtl auch nen eq mit loqcut mit rein?

könnt ihr euch vorstellen, was ich will und hat evtl jemand eine idee?
 
hallo,

habe die songs jetzt net hier(wo is de cd, wo is se nur?:D),
kann mir nur schwer vorstellen was genau mit "rauschen" gemeint ist.

evntuell man ne fiese zerre solange durch nen eq jagen bis es stimmt.

oder ein kabel an den [g=182]amp[/g] anschließen zerre rein, und dann an die andere kabelseite fassen:D:D:D.....hey da kommt mir e idee......dieser sound nervt sicherlich jden......
hmm dennn könnte man doch sampeln und einen song daraus machen:D.....


lg
elvisto

EDIT: cd gefunden, ähm.....das signal telefonequuen, mitten rein alles ander raus, und dann durch diesen guiratsuite jcm? [g=182]amp[/g] jagen....ein wenig [g=108]hall[/g] drauf......einfach mal versuchen.
 
hehehehe

auch-edit:
folgendes bezog sich auf den kabel-sound, nicht auf den effekt. (bitte steckt euch keine effekte in irgendwelche körperöffnungen, falls schon zuspät: sucht dringend einen arzt eures vertrauens auf!)


auch keine schlechte idee.
und mit hilfe verschiedener körperöffnungen bekommste auch verschiede sounds! und macht sicher auch ne gaaanz tolle performance beim auftritt *g*
 
fip_hasi schrieb:
hehehehe

auch keine schlechte idee.
und mit hilfer verschiedener körperöffnungenbekommste auch verschieden sounds! und macht sicher auch ne gaaanz tolle performance beim auftritt *g*

oh man.....das ist ja so als würde man sich ne talkbox an den....ähm ne...klemmen.....:D
oh man ich bin total auf medikamenten, also net denken ich sei verrückt:D

lg
elvisto
 
moin

hast dus mal mitm [g=132]vocoder[/g] probiert da muß man ja nicht nur Vocals durchjagen.



ciao
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
419
Recording.de
Recording.de
greenman
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
112K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben