MountainKing
- Reaktionen
- 4.939
Hallo!
Mein Lüfter bei meinem PC ist saulaut!
Ein PC-Kenner meines Vertrauens hatte den PC mal aufgemacht (ich selbst hab leider nicht viel Ahnung), er hatte auch einige Lüfter zu Tauschen mit dabei - aber: keiner hat gepasst. So richtig konnte er mir also auch nicht weiterhelfen.
Der Sockel sah etwas "merkwürdig" aus, so mit Verriegelung durch zwei silberne Hebel.
Vom Medion support erhielt ich jetzt folgende Rückantwort:
Der PC ist ein Medion PC (von Aldi aus 2001) mit Intel P4 1,8 GHz auf einem MSI Mainboard (Nr: MS-6399 (Medion OEM) ... so stehts in der Everest-Auswertung).
Vielleicht weiß ja einer Rat....!?!
Gruß Jens
Mein Lüfter bei meinem PC ist saulaut!
Ein PC-Kenner meines Vertrauens hatte den PC mal aufgemacht (ich selbst hab leider nicht viel Ahnung), er hatte auch einige Lüfter zu Tauschen mit dabei - aber: keiner hat gepasst. So richtig konnte er mir also auch nicht weiterhelfen.
Der Sockel sah etwas "merkwürdig" aus, so mit Verriegelung durch zwei silberne Hebel.
Vom Medion support erhielt ich jetzt folgende Rückantwort:
Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welchen Lüfter ich mit welchem Retention -Modul ich hier einsetzen sollte, wenn das Ziel ist den Lüfter möglichst leise zu bekommen??? Der stört im Moment doch noch gewaltig.Sie benötigen einen Sockel 478 Lüfter inkl. "Retention" Modul zur Befestigung am Mainboard.
Der PC ist ein Medion PC (von Aldi aus 2001) mit Intel P4 1,8 GHz auf einem MSI Mainboard (Nr: MS-6399 (Medion OEM) ... so stehts in der Everest-Auswertung).
Vielleicht weiß ja einer Rat....!?!
Gruß Jens