welche Zweitabhöre!?

• Ersteller catkater
  • Erstellt am
ThinK schrieb:
Die Avantones sind der Küchenradioersatz / Autoradioersatz / kleine Boxenrepräsentant. Der Anti-hifisound. Sie reichen von 70 Hz bis 17 kHz, sehr mittenbetont.

damn it... genau das wollt ich sagen, mir is nur das Wort nicht in den Sinn gekommen... Küchenradio :D

Selbst billige Kuechenradios sind schon besser wie die Avantones.

Nur wer fuer Radiowecker Mischen oder Mastern will sollte sich so minderwertige Lautsprecher kaufen.

Lieber Wolfgang,

hier geht es um Zweitabhören! Hier spricht niemand davon die Avantone, als alleinige oder Erstabhöre zu nehmen. Und warum sollte ein Mix nicht auch im Radiowecker gut klingen? ;)

Um EUR 440,- kann man aber viele Kuechenradios kaufen :).

Aber Du bekommst kein gematchtes Paar! :)

artcore schrieb:
Und warum sollte ein Mix nicht auch im Radiowecker gut klingen? ;)

stimmt, ist absolut richtig. der song soll sich überall und auf jeder anlage gut anhören.

ich bin der meinung,
der song sollte sich über diese kleine "lautsprecher im krankenhaus am krankenbett" gut anhören. ;)

lg

DJTommyM schrieb:
ich bin der meinung,
der song sollte sich über diese kleine "lautsprecher im krankenhaus am krankenbett" gut anhören. ;)

Ich sollte vielleicht ein Studio eroeffnen in der Geschlossenen...

wieder mal voll an der Sache vorbeidiskutiert.

Die Aurantones sind gut für Mitten, kleine Systeme, ok.

Die Auratones sind geschlossen, super Impulsverhalten,
das ist auch ein Grund, ausserdem gutes Leveling.

Dein Küchenradio komprimiert den Sound? Dein Küchenradio färbt?
Dein Küchenradio hebt den Präsensbereich oder die Höhen an?

Gute Nacht.

In die Badewanne legen, [g=420]CD[/g] player daneben laufen lassen und untertauchen -> optimale Zweitabhöre, leider Lebensgefährlich wenn die Mukke so gut ist dass man nichtmehr auftaucht :)

artcore schrieb:
Hier spricht niemand davon die Avantone, als alleinige oder Erstabhöre zu nehmen.

Kann mir erst mal einer von euch sagen fuer was er eine Zweitabhoere braucht?

Wolfgang schrieb:
artcore schrieb:
Hier spricht niemand davon die Avantone, als alleinige oder Erstabhöre zu nehmen.

ich tue es ungern, aber wenn jemand 50K oder so in seine Akkustik investiert hat, sollte er nicht solche Fragen stellen. Nicht jeder hat die Kohle.

Und was spricht dagegen? Ich kenne übrigens kaum ein Studio, welches nicht über mehrere verschiedene Abhören verfügt.
Da unsere Auftrageber unsere Aufnahmen oft nur über Laptop oder PC-Lautsprecher abhören, mache ich sicherheitshalber immer noch einen entsprechenden Gegencheck. Leider ist den gestressten Creativchefs nicht beizubringen, sich mal vernünftige Abhörmöglichkeiten zu schaffen. Das Geld hätten sie im Gegensatz zu manchem hier locker! Wir setzen allerdings zum Kontrollhören JBL Control 1 ein und keine Avantones.
Und da wir auch im Bereich Rundfunk aktiv sind, ist immer gut zu hören, wie eine Aufnahme auch im ollen Küchenradio klingt.

Hey Schnoesel oder HomeProducer oder dasschlechteGewissen: Wolltest du uns nicht verlassen?

Waere schoen gewesen wenn wenigstens mal eine deiner Aussagen zutreffen wuerde.

artcore schrieb:
Und was spricht dagegen?

Dagegen spricht, speziell im HR Sektor, das die meisten nicht mal mit einer Abhoere zurechtkommen geschweige denn mit einer gerade mal Mittelmaesigen und dann noch ne Miese dazu.

Ausserdem haben Mietstudios deswegen mehrere Abhoeren damit der "Mieter" sich eine Aussuchen kann (wenn er nicht eh seine Eigenen mitbringt).

Ein guter Mix klingt auf allen Boxen gut, wenn ich dazu 2 oder mehr Monitore brauch komm ich mit dem Raum oder den Hauptabhoeren nicht zurecht und dann nuetzen auch 20 Monitore nichts.

Wolfgang schrieb:
Hey Schnoesel oder HomeProducer oder dasschlechteGewissen: Wolltest du uns nicht verlassen?

Waere schoen gewesen wenn wenigstens mal eine deiner Aussagen zutreffen wuerde.

das stimmt, ich hab mich innerlich schon verabschiedet, keine Sorge, in Zukunft kannst Du deine grenzwertigen Aussagen hier allen zum Fressen preisgeben, ohne daß jemand aufmuckt.

Ein guter Mix klingt auf allen Boxen gut, wenn ich dazu 2 oder mehr Monitore brauch komm ich mit dem Raum oder den Hauptabhoeren nicht zurecht und dann nuetzen auch 20 Monitore nichts.

Und dann kannst Du kleinen Homerecordlern, die sich in der Regel ein paar ESI-Near 05 kaufen, von (schweineteuren) "Hauptabhören" und Raumakkustik erzählen und daß man da keine Zweitabhöre mehr braucht, ich kann mich vor Lachen kaum halten.

Schönen Tag noch!
Schnösel

Ist das wahr, haben einige User hier mehrere Accounts?

Ausserdem haben Mietstudios deswegen mehrere Abhoeren damit der "Mieter" sich eine Aussuchen kann (wenn er nicht eh seine Eigenen mitbringt).
Nicht nur und das ist nicht nur bei Mietstudios der Fall, das habe ich zu Conny Plank's Lebzeiten schon noch mitgekriegt, als die Auratones aufkamen. Und ich habe im Laufe von dreißig Jahren einige Studios kennengelernt, wo die Tonis immer über mehrere Abhören zum Schluss noch mal kontrolliert haben.

artcore schrieb:
Nicht nur und das ist nicht nur bei Mietstudios der Fall, das habe ich zu Conny Plank's Lebzeiten schon noch mitgekriegt, als die Auratones aufkamen. Und ich habe im Laufe von dreißig Jahren einige Studios kennengelernt, wo die Tonis immer über mehrere Abhören, zum Schluss noch mal kontrolliert haben.

laß mal den Wolfgang, der steht über allen Toningenieuren, auch über den berühmten, der weiss es halt besser als sie!

J-Soundation schrieb:
Ist das wahr, haben einige User hier mehrere Accounts?

mehr als du denkst, frag mal Wolfgang über seine Fakeaccounts.

Fakeaccounts sind nur nötig, wenn ein ganz bestimmter User sich Ignorelisten anlegt. Sonst hab ich das nicht nötig.