welche Zweitabhöre!?

• Ersteller catkater
  • Erstellt am
C

catkater

Reaktionen
0
hi

Bin auf der suche nach nen paar zweitabhöre, hat jemand
empfehlungen. als hauptabhöre nehm ich die hs08 von yamaha.

lg
catkater

auch immer sinnvoll,
PC Lautsprecher und Autoradio... ;)

aber ich glaub, dass Du tatsächlich noch n paar Monitorboxen suchst?
Ich persönlich finde ein paar genug und ansonsten halt überall anders gegenhören, wo man normalerweise so seine Musik konsumiert...

Also wenn dann suchst du eher ne Hauptabhöre oder?
Also was in Richtung Adam P11, Adam S3, K&H o110/o300, Dynaudio BM 6A, Emes Blue, Genelec 1032... sonst macht das wohl wenig Sinn... und eine billigere als die Yamaha würde nur Geldverschwendung und Platzverschwendung sein. Da sind KH brauchbarer

man(n) kann nie genug abhöre haben.

je mehr abhöre, desto besser ist mein mastering :)

ne zweitabhöre in der selben preisklasse find ich sehr sinnfrei... da kannst du dir dann gleich EIN richtig gutes monitorpaar kaufen...

um was geht es dir denn? wenn du wissen willst wie das ganze auf nem 2.1 pc boxenset klingt, dann hol dir ein 2.1 pc boxenset, wenn du wissen willst wie es bei dir im auto klingt, dann horch dir es bei dir im auto an...
mit ein bissl erfahrung weißt du dann wie es auf der hauptabhöre klingen muss dass das ergebnis dann auch im auto/pc passt.

wenn du unzufrieden mit deiner monitorsituation bist solltest du vielleicht lieber richtung raumakkustik schauen bzw. die yamaha gegen was anderes/besseres austauschen!

DJTommyM schrieb:

je mehr abhöre, desto besser ist mein mastering :)

stimmt, wie die profis *lol*

Er hat "hochwertig" gesagt! :erschreck:

Fangen wir jetzt wieder an kindisch zu werden? :?

mega tip als zweitabhöre is immer noch jbl control 1 + sub.
wenn ichs mir leisten könnte wäre es die erste wahl.
warum?
löst zwar net so geil auf wie dynaudio oder so - is aber super aussagekräftig!

lg slow

danke für die vielen antworten:)
mein genre ist electronic music.

Hauptmonitore sollten eigentlich ein paar yamaha hs80m, oder Adam A7
werden. Aber zwischen den beiden bin ich mir noch nicht ganz schlüssig:-(

Zweitabhöre wollte ich mir eigentlich kaufen um zu hören wie es auf normalen systemen so klingt. sie sollten möglichst auch aktiv sein.

probier doch mal ein Teufelsystem aus, klingt sehr geil und sind sehr günstig ;)

lg, Phil

Die Avantone können durchaus als Zweitabhöre Sinn machen! Die Vorgänger von Auratone waren früher in den 70ern und 80ern genau als solche beliebt.

Die Avantone sind praktische ein Hifisoundersatz fürs Studio wenn ich das so richtig sehe oder?

ThinK schrieb:
Die Avantone sind praktische ein Hifisoundersatz fürs Studio wenn ich das so richtig sehe oder?

ich darf eigentlich aus selbsternannter Totalabstinenz nicht mehr posten, aber ich will es dennoch tun:

Die Avantones sind der Küchenradioersatz / Autoradioersatz / kleine Boxenrepräsentant. Der Anti-hifisound. Sie reichen von 70 Hz bis 17 kHz, sehr mittenbetont.

Weniger Hifi als Auto- oder Küchenradiovorschau!

ANGELIKA: Da war jemand schneller!

ThinK schrieb:

korrigiere: man kann nie genug HOCHWERTIGE Abhören haben...

ich stimme euch zu: teure abhöre ist besser, aber:
man kann einen guten mix auch über normale boxen machen.
vorausgesetzt, dass man seine boxen sehr gut kennt.

über jede art von abhöre kannst infos über deinen mix bekommen.
ein kumpel und produzent von mir, hört sich seinen mix "auch" über PC lautsprecher an.

:)

Die Avantones sind der Küchenradioersatz / Autoradioersatz / kleine Boxenrepräsentant. Der Anti-hifisound. Sie reichen von 70 Hz bis 17 kHz, sehr mittenbetont.

damn it... genau das wollt ich sagen, mir is nur das Wort nicht in den Sinn gekommen... Küchenradio :D