Welche Workstation für Computer bassiertes Beat bauen ?

M

MO6MAN

Registriert
02.09.08
Beiträge
433
Reaktionen
0
Punkte
508
Was würdet ihr kaufen um beat zu bauen und Musik zumachen den Motiv xs 6 oder den korg m3 xp 61 es geht um die beiden !
Welcher lässt sich besser in [g=539]cubase[/g] einbinden

Sampeln können sie beide !

Welcher klingt warmer bei Pianos und knackiger bei den Drums ?
 
Soll die Workstation nur in Verbindung mit [g=539]Cubase[/g] bzw. einem PC verwendet werden? Dann keiner von beiden!
Ich würde dann eher zu einem [g=32]MIDI[/g]-Keyboard greifen und einem Software-Sampler/oder sogar Sampler-Bundle wie KOMPLETE 5. Da kommst du mit fast der Hälfte des Geldes hin und das Ergebnis dürfte gleichwertig sein!
 
@telaviv
hast du schonmal mit einem motif xs 6 gearbeitet?

Die sounds vom komplete 5 sind schrott im gegensatz zu den sounds aus dem motif xs 6,außer man ist ein masteringexperte,der stundelang daran verbringen möchte die sounds aus dem komplete zu bearbeiten,damit man den Qualitätsunterschied nicht bemerkt.

Außerdem frisst der kontakt 3 sehr sehr viel ram (ansonsten ist das ein super sampler)

Wenn du aber auf guten sound und klang wert legst (was heutzutage mehr zählt als eine melodie), dann auf jedenfall den motif xs 6

Beim motif hast du den vorteil mit [g=539]cubase[/g] --siehe studioconnections
 
Den/Das(?) Motif XS kannst Du prima in [g=539]Cubase[/g] einbinden.

Davon angesehen habe ich die Sounds des Motif XS mit Abstand als am "mix- und masteringtauglichsten" erlebt.

Habe letztens eine Pop-[g=420]CD[/g] abgemischt, bei der mal abgesehen von den Vocals und einer [g=422]Gitarre[/g] alles vom Motif kam (selbst die Drums!). Sowas hätte ich früher nie gemacht, aber die Sounds sind wirklich erstaunlich brauchbar. Auch finde ich die Apreggio-Funktion des Motif XS von sämtlichen Workstations mit weitem Abstand am Besten.

Micha
 
Wer soviel Geld hat, soll's tun... Ich habs nicht...:D
 
Komplete 5 habe ich schon Mann will ja nicht immer den Rechner an machen um zu klimpern daher. Also ihr sagt Motif xs ja
 
Ja, kaufs Dir, aber nicht vergessen die Bedienungsanleitung auch zu lesen... :D
 
Bedienungsanleitung wofür ?
Habe doch euch !

Naja werde ich schon mit klar kommen so ein büschen habe ja noch einen mo6 der verkauft wird wen wer intresse hatmelden!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben