Welche vst drums benuzt ihr?

Benutze Addictive Drums ohne Erweiterungen. Ich finde es zwar dort sehr schwierig, sich von den Standardeinstellungen zu lösen, es gibt so irre viele Parameter, da braucht man echt einen Führerschein, aber ich mag die Sounds sehr.
Ich habe auch bei fast allen Elementen die Kompression vollständig oder ( bei "Overhead" ) nur teilweise rausgenommen, wirkt Wunder, finde ich, was die Natürlichkeit des Sounds angeht.

LG

Asli
 
Ich benutze EZ Drummer mit der Erweiterung "Funk Masters" für Funk/Soul-Sachen.
Für andere Sachen (Pop/Rock) benutze ich die Grundausrüstung des EZD, da kommt es oft vor, dass ich Snare und Kick noch mit Samples layere.
 
Nutze Addictive Drums mit der Metal- u. der Funk-Erweiterung (Metal ADpak und Funk ADpak).
Tatsächlich sind die Editiermöglichkeiten sehr umfangreich und ich brauchte auch erst mal ne Zeit, mich zurecht zu finden. Teils sind sehr gelungene Presets an Bord. In der fx-sektion kann man auch schöne Räume bauen. Der 3-Band EQ haut mich ned so wirklich vom Hocker. Ich hab für mich festgestellt, dass die Vorgehensweise die Einzelkanäle in die DAW rauszurouten und dann die Einzelspuren außerhalb AD zu bearbeiten (Comp, EQ usw) in vielen Fällen zu besseren Ergebnissen führt bzw man einfach noch flexibler ist, was Klangformung etc angeht. Somit kann man auch verhindern oder zumindest abschwächen, dass man sofort hört, dass es "nach AD klingt". Soll nicht heissen, dass man so vorgehen muss. Hab auch schon komplett alles in AD selbst bearbeitet, also AD nur in einer Spur laufen gehabt und nicht auf Einzelspuren geroutet...je nach Song.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben