Welche Themen sollte ein Tutorial über Live beinhalten?

S

Simplex

Registriert
22.09.07
Beiträge
95
Reaktionen
9
Punkte
129
Hey,

bitte euch um Mithilfe.

Wie oben schon geschrieben würde mich interessieren, mal ganz frei von irgendwelchen Vorgaben, welche Themen mal besprochen werden sollten, oder auch welche Themen im Netz einfach in Deutsch schwer zu finden sind? Welche Alternativen zu youtube nutzt ihr?

Bin für jeden Rat oder Gedanken dankbar und freue mich auf eine gesunde Diskussion.

Bis dahin Beste Grüße
 
Ich würde mal bei YT mir alles geben, was ein Live Tutorial beinhaltet und dann sehen, welche (wichtige) Themen fehlen.
Dies sollte man ja in der Lage sein herauszufinden sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
 
So richtig Tutorial-Themen fielen mir nicht ein, ich denke, dass der Standardkram schon gut abgedeckt ist. Aber vielleicht könnte man so in die Richtung Quicktipps gehen und in kurzen Clips Funktionen erklären, die vielleicht nicht offensichtlich sind oder so. Vielleicht könnte man das auch in Richtung Best-Practice vertiefen...

Spontane Themenvorschläge, die mir gerade einfallen:
  • Sidechaining bei Drittanbieter-Plugins
  • Arbeiten mit Grooves
  • allgemeine Workflow-Tipps

Sonic Bloom macht sowas ähnliches auf ihrem Blog (http://sonicbloom.net/de/blog/), aber natürlich hauptsächlich auf Englisch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben