Welche StudioOne Version ?

C

CubixX

Registriert
27.03.13
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Guten Morgen,

da ich Einsteiger im Bereich Homerecording bin, kann ich nicht beurteilen mit welcher DAW meine Vorhaben am einfachsten und schnellsten umzusetzen sind. Ich habe mehrere Demos getestet (Reaper, StudioOne,Cubase..), von denen mir StudioOne am besten gefällt. Ich nehme hauptsächlich Gitarre, Gesang und Klavier auf, möchte aber den Aufnahmen Hall und psychedelische Effekte hinzufügen (sowas in der Art )

Da ich zu StudioOne tendiere, wegen der intuitiven Bedienung und dem leichten Einstieg fragt sich welche Version am geeignetsten ist.

StudioOne Artist für 89,- € oder direkt die Professional EDU für 189,- € statt 349,- € ?
https://www.thomann.de/de/presonus_studio_one_v2_professional_edu.htm

Ich würde mich über euren Rat freuen!

Viele Grüße
CubixX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artist = Kein VST Support, damit sollte eigentlich alles klar sein ;-)
 
Artist = Kein VST Support, damit sollte eigentlich alles klar sein
Wobei kein VST-Support nicht heißt, dass keine Effekte möglich sind. SO Artist hat ja von Haus aus Effekte inklusive.
Die Producer-Version unterstützt auch VST und kostet 179,- €.
Die EDU-Versionen sind ja nur unter speziellen Voraussetzung zu bekommen.

Grüße
Cos
 
Was deine psychedelische Effekte angeht, das ist wohl Rückwärts Echo/Hall. MIt ein bischen Schnippelei geht das in jeder DAW. Open Air aus S1 bietet einen Inverse Room an, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Professional bietet zusätzlich noch die Projectpage an, da kannt du deine Songs gemeinsam Mastern, auf CD brennen usw. Ganz nett. Cool finde ich auch die Möglichkeit, mit einem Mausklick ein Audioschnipsel an den S1-Sampler zu schicken.
 
Danke für eure Antworten :)

Dann muss ich wohl die Professional kaufen aber zu dem Preis als Student kann man sich nicht beschweren.
 
Nee, im Gegenteil.
Du bekommst wahnsinnig viel Software für einen wirklich schmalen Taler. Selbst wenn man nicht EDU-berechtigt ist, bekommt man für einen äußerst fairen Preis ein großes Stück Software.

Ich habe alle Major-DAWs unter den Fittichen gehabt und möchte mein S1 nicht mehr hergeben :)

Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung und jeder darf das für sich anders sehen.


LG Martin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
75K
hopoh
hopoh
Ari
  • Artikel
Testberichte PreSonus Studio One
Antworten
11
Aufrufe
63K
roman1
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben