Welche Studiokopfhörer?

C

Caine

Registriert
19.12.10
Beiträge
264
Reaktionen
13
Punkte
406
welche könnt ihr empfehlen so ca. 100 - 200 Euro zum mixen, schönes tiefes stereobild und evtl. nochmit schönem bassklang. natürlich soweit es geht neutral, soll ja nciht für unterwegs sein sondern wie gesagt um feinjustierungen am mix zu machen wie Hall anpassen, Stereobild, Kickklang usw. usf.
 
r.de Startseite...
 
Jepp, Stefan sagt schon alles, auch ich habe mir letzten Freitag mit Hilfe des Tests auf der Startseite die Shure SRH840 gekauft, für 179€, war bereit bis zu 300€ zu investieren.

EDIT: Vorher hatte ich übrigens für 3-5 (?) Jahre die AKG K240 MKII.
 
@stefangeidel
Willst du diese Antwort nochmal überdenken? :)



edit:
um feinjustierungen am mix zu machen wie Hall anpassen, Stereobild,
Das gibt mir allerdings zu denken. Und da dürfte es zu allgemeinem Widerstand hier kommen.
Denn genau DAS ist eigentlich nicht wirklich möglich. Du kannst recorden und gern auch produzieren und komponieren. Aber genau der Vorgang der Reverberation und Tiefenstaffelung, da hast du prinzipbedingt mit (herkömmlichen) Kopfhörern einfach keine Chance.

(kommt natürlich drauf an, auf welchem Level wir uns hier bewegen)
 
Studio Monitore habe ich Adam A7X, aber irgendwie kommt es mir immer so vvor als bräuchte ich noch kopfhörer oder? :D

wofür nutzt ihr eure studiokopfhörer, bei welchen dingen genau?

was hält ihr von denen?
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm
 
wofür nutzt ihr eure studiokopfhörer, bei welchen dingen genau?
Immer wenns (an der Wohnungstür) klingelt so zwischen 23- 03 uhr, dann wechsel ich.
(auf Ultrasone Kopfhörer, wens interessiert)

Das ist der Grund: Party haben unter der Kopfsoundhaube.
Ansonsten gibt es keinen Grund.

Achso - Recording natürlich! Also Mikrofon.



ps: Die Frage, was wer wovon hält ist fürn ####. Oder traust du hier jedem, der hier schreibt?
 
Hi, also ich habe die Shure SRH840 und bin sehr zufrieden damit.
 
Offene Kopfhörer sind angenehmer zu tragen und man bekommt mehr von der Umgebung mit. Man kann sie daher auch länger ertragen als die geschlossen Systeme, bei denen sich leicht ein "unnatürliches" Gefühl einstellt, weil einem diese Hörsituation fremd erscheint. Bei geschlossenen Systemen stellt sich ohne Signal auch ein leichtes Rauschen ein, wie beim "Hören" an einer Muschel.
 
Shure SRH 840 ! Wenn du lieber Stoff Pads bevorzugst kannst gleich die von den SRH 940 mit bestellen, die passen nämlich 1A.
 
Caine:...wofür nutzt ihr eure studiokopfhörer, bei welchen dingen genau?
Ich arbeite viel unter Kopfhörern, allein der Nachbarn wegen ;-)

Zuvorderst: Soundvorauswahl bei VSTi´s, Editing & Roughmixe
 
falscher link
 
Gehts jetzt um Kopfhörer, oder um Audiointerfaces?
 
aber warum nutzt ihr geschlossene kopfhörer? be ithomann meinte man zu mir das geschlossene kopfhörer nicht so gut zum mixing sind da der bass mehr verfälscht wird.

Gehts jetzt um Kopfhörer, oder um Audiointerfaces?

sorry falsches topic gewesen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben