Welche Steckdosenleisten?

  • Ersteller inception
  • Erstellt am
inception

inception

Registriert
03.05.16
Beiträge
517
Reaktionen
83
Punkte
889
Hallo,
nachdem ich immer wieder seltsame Knackser sowohl während als auch ohne Wiedergabe in Cubase hatte (Asio und RAM Test waren ohne Befund) lag die Vermutung auf Fehler bei der Verkabelung bzw. qualitativ schlechte Leisten. Ich hatte PC, Bildschirme, Endstufe und Netzteil des Keyboards an einer Leiste. Diese ging dann über einen Brennenstuhl Eco-Line Comfort Switch Adapter (Fußschalter) in einen Brennenstuhl Überspannungsschutz in eine Steckdose.

Was nehmt ihr denn für eure Stromversorgung?
 
irgendwas billiges im Studio, etwas hochwertigere für Live. Aber mehr wegen der mechanischen Qualität. Bei den besseren Leisten sind die Abständer der Steckdosen etwas größer, das ist günstiger bei Steckernetzteilen.
 
irgendwas billiges im Studio, etwas hochwertigere für Live. Aber mehr wegen der mechanischen Qualität. Bei den besseren Leisten sind die Abständer der Steckdosen etwas größer, das ist günstiger bei Steckernetzteilen.

Also alles Voodoo mit meinen Vermutungen?
 
Also alles Voodoo mit meinen Vermutungen?

Ich würde sagen: ja. Das Problem wird viel eher mit zB eineme USB Stick, Hub, Wlan oder ähnlichem zusammen hängen.

Edit: ich gehe mal davon aus, dass der Buffer passend eingestellt ist und es nicht an zu vielen Plugins liegt.
 
aus was besteht dein Setup?

ich hatte solch ein Problem vor Jahren mit einer PCI Soundkarte
in einem billig PC Gehäuse die beiden sind zusammen nicht klar gekommen

eine USB Karte hats dann kurzzeitig gelöst bevor das ganze System beerdigt und ersetzt wurde
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
morry
Antworten
7
Aufrufe
12K
roki
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben