Welche Speaker für Metal (V 30 oder EV 12 L) ?

  • Ersteller Distortion
  • Erstellt am
D

Distortion

Registriert
16.12.04
Beiträge
88
Reaktionen
0
Punkte
120
Habe heute mit einem ziemlich erfahrenen Musiker gesprochen, und der meinte, dass meine Marshall mit V 30 Speakern total falsch wäre für Metal/Metalcore. Er meinte, richtig Druck machen würden Electro Voice 12 L Speaker? Wahr oder falsch? ;)
 
[g=23]Distortion[/g] schrieb:
Habe heute mit einem ziemlich erfahrenen Musiker gesprochen, und der meinte, dass meine Marshall mit V 30 Speakern total falsch wäre für Metal/Metalcore. Er meinte, richtig Druck machen würden Electro Voice 12 L Speaker? Wahr oder falsch? ;)

Eine Frage des Geschmacks ;)

Downtime z.B. war letztens auf der Suche nach Boxen mit V30 Speakern und ich finde seinen Sound (auch wenn ich nicht weiss welche Boxen er im Moment benutzt) schon sehr Heavy bzw. Geil (such mal [g=94]Feedback[/g]/ Songvoting nach Downtime ;) ).... !!!
 
die v30 sind eigentlich die klassischen speaker. die ev speaker wurden lange zeit serienmaessig in den mesa boogie cabs verbaut, und da diese cabs bei den metall gitarristen serh beliebt waren, haftet das an. beides sind gutes speaker, wobei der allgemeine trend momentan wohl sicherlich stark richtung v30 geht, vorallem oder auch weil die v30 in den mesa rectifier cabs drinnen sind - und die sind ja sowas wie standart/massen ware fuer metal/rock und moechtegern heinis.

also, am besten selber hoeren und probieren, letztlich ist es egal was drinnen ist, man muss sich damit wohlfuehlen und es soll den sound machen den man mag. und wenns behringer 4" speaker waere - waere genauso richtig wenn man damit gluecklich ist/wird.
hugh.
:D
 
Also die V30 Speaker sind der inbegriff von Metal. Was auch nicht shclecht ist sind die Jensen Custom speaker die in Brunetti Boxen verbaut werden (nicht sowas wie in die Behringer teile verbaut wird).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
571
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben