Welche Soundkarte?

M

mms

Registriert
06.09.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo, ich bin durch Zufall auf "HOMERECORDING.DE" gestossen und ganz begeistert!
Als zukünftiger Homerecording-Anfänger habe ich direkt eine Frage: Ich werde mir in den nächsten 2-3 Monaten einen neuen Rechner kaufen. Welche Soundkarte ist empfehlenswert bis etwa 150 Euronen? Beim Nachlesen in der Community habe ich gutes über eine M-Audio 24/96 gelesen. Ist die generell geeignet und empfehlenswert, oder ist das vom Equipment abhängig? Für alle Fälle: Cubase [g=77]VST[/g] 3.7, Shure SM 48, E-Gitarren und E-[g=118]Bass[/g], Zoom Player 2020, Samson MPL 1502, Yamaha EMP 100, Moog Prodigy, Yamaha DX7, Oberheim Matrix 1000 und Roland XP50.
Da ich leider keine Erfahrung mit [g=32]MIDI[/g] habe , konnte ich bisher nur auf Audio-Spuren aufnehmen. Benötige ich auch noch ein [g=32]MIDI[/g]-Interface oder ähnliches?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Christian
 
Hallo ...

Boaaaahhhh sorry ... ich bin ja normalerweise ein lieber und hilfbereiter Mensch ... doch genau diese Themen wurden hier schon zuhauf beantwortet und es gibt massenhaft Threads dazu.

Benutze mal die Suchfunktion, da wirst Du sicher einiges finden.

Ich jedenfalls weigere mich diese Fragen zu beantworten da sie hier schon mehrfach beantwortet worden.

NIx für ungut

grüsse

ftraxx
 
hallo mms !

wilkommen im forum ! die m-audio soundkarte ist für den anfang auf jeden fall sehr zu empfelen ! die soundkarte hat [g=32]midi[/g] in und out ! und 2 eingänge und 2 ausgänge also alles was du brauchst !
vielleicht schreibst du noch mal detaillierter auf was du alles so vor hast oder du kommst mal in den chat da sin auch leute die dir weiterhelfen können .. ansonsten bist du ja schon ganz gut ausgestattet .

GRUß Klaus
 
Hey

Die M-Audio 24/96 ist die Standard-Empfehlung hier drin. Wenn du kein Mehrkanal-Recording machen willst, ist die Karte sicher die Empfehlung.

Mittlerweile kriegst du die ja bereits für 88€ (z.B. hier)

Wenn du mehrere externe [g=32]MIDI[/g]-Klangerzeuger benutzen willst, und so sieht das ja auch aus, brauchst du wahrscheinlich schon noch ein [g=32]MIDI[/g]-Interface, ausser du willst immer umstecken, aber das ist mühsam und funktioniert auch nicht immer, vorallem, wenn du mehrere Klangerzeuger in einem Song brauchst.

Aber für [g=32]MIDI[/g]-Empfehlungen musst du mich nicht fragen, ich mach alles mit Plugins...

Gruss

Mad
 
Ich jedenfalls weigere mich diese Fragen zu beantworten da sie hier schon mehrfach beantwortet worden

Bleib locker, Alder, der Herr ist durch Zufall auf homerecording.de gestossen und hell begeistert, wenn ich das recht verstanden hab hihi ;-)

Da wollnwer doch, daß das so bleibt.

Ich habs auch lieber, wenn man sich persönlich um mich kümmert, und dafür is so ne Riesencommunity doch da. Irgendeiner is immer in der Laune zu antworten. Und das is prima :)

Übrigens:

marcoman wollt auch noch fragen, ob der neue Behringer-Controller auch taugt - und ihr kennt ja hoffentlich alle marcoman und seinen geilen Sound: da wollnwer ihm doch nur das BESTE VOM BESTEN empfehlen!!!!!
Also: *Thread-mißbrauch* Kann man den marco dieses Behringer-Teil empfehlen? Mehr Kohle hadder net als ~ 250,- Flocken. Oder is ne andere Karte fürs Laptop (Firewire o.ä.) mehr empfehlenswert? :-?

Grüßle von DaObi :-D

P.S.: Komm DaMarco, sach was! :p :)
 
Ach was, die Suchfunktion ist eh voller Bugs :-D :-D :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben