Welche Soundkarte?

  • Ersteller Jenny123
  • Erstellt am
J

Jenny123

Registriert
07.01.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo,
zwar kann es wahrscheinlich inzwischen keiner mehr hören, trotz alledem würde ich mich über eine kleine Hilfestellung freuen: Ich suche nach einer Soundkarte, mit der ich wenige Probleme habe, die einfach in der Handhabung und Benutzung ist. Sie soll also laufen, ohne dass ich erst n halbes Jahr rumprobieren muß :) Sollte hauptsächlich mit WaveLab, Cubase, Cool Edit, Reason funktionieren.
Hier meine Vorschläge, vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesen Karten:
1. Hoontech St Audio Dsp 2000 C-Port
Anscheinend der Klassiker, den jeder hat. So viele Eingänge brauche ich im Grunde nicht, aber da die gebraucht gar nicht so teuer ist... Wieso nicht? Schaden kanns wahrscheinlich nicht.
2. MAudio DUO Audiosport
3. Edirol UA5
Also, wäre schön, wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben könnte.
Vielen Dank!
 
Hi, wie wäre es denn mit einer Midiman (M-Audio) Delta audiophile 2496? Die Habe ich mir auch aus empfehlung von hier gekauft. Bin vollauf zufrieden.

gruß Leo
 
danke für deine antwort. aber meinst du, das reicht und da kommen feine aufnahmen für ne gute produktion bei raus?
sympathisch ist die mir insofern, dass sie nicht so kompliziert wie die anderen scheint und ich schon ne ganze menge sachen über die hoontech gelesen habe, wie zickig die doch ist.
 
also die hoontech muss nicht zickig sein.
sie ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig in der handhabung, aber dass sie schwierigkeiten macht, dass kann ich nicht behaupten.

als ich sie mir gekauft habe, habe ich sie eingebaut, alles eingestellt und -zack- sie lief...mit einer super latenz versteht sich.
 
hallo,

also falls du noch ein paar euro drauflegst, würde ich dir unbedingt die rme hdsp 9632 empfehlen (neu ca. 400,-).

die treiber sind nämlich wirklich erste sahne und ich hab noch keinen gehört, der wirklich ernsthafte probleme mit der hatte (ich selbst hatte garkeine - eingebaut, läuft).

die erweiterungsmöglichkeiten sind auch enorm. schau dazu am besten bei www.rme-audio.de nach.

weiterer pluspunkt der interne mischer und das diagnosetool digicheck. fast jedes nur vorstellbare routing ist möglich und digicheck hat wirklich so manche tollen und wirklich praktischen features (terzbandanalyse, goniometer, levelmeter...)

also ich kann die karte mit reinem gewissen nur bestens empfehlen.

achso: vor der rme hatte ich mir eine dsp2000 c-port bestellt und bekam sie einfach nicht störungsfrei zum laufen. lag an meinem mainboard mit via kt133a chipsatz. der rme war das egal :)

gruß
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
75K
hopoh
hopoh
TheGlassSpider
Antworten
11
Aufrufe
3K
TheGlassSpider
TheGlassSpider
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
CK1
Antworten
5
Aufrufe
590
CK1
CK1

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben