Welche Soundkarte / Interface

  • Ersteller Insidiousdead
  • Erstellt am
I

Insidiousdead

Registriert
03.02.09
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
136
Hi, ich wollte nun endlich starten und meine Kompositionen aufnehmen. Habe mich bereits in [g=539]Cubase[/g] 5 reingearbeitet, habe windows vista, etc.

nun will ich eine Soundkarte/audio interface kaufen. (standartfrage wahrscheinlich :/)

bei musik produktiv hat man mir dieses produkt empfohlen:

http://www.musik-produktiv.de/tc-electronic-konnekt-live.aspx

nun es kostet 400 euro, was ja eig schon ne menge geld ist, aber ich hab mich bissi informiert und wollte fragen ob diese karte (oder was ich noch zusätzlich brauche) um

(stammt aus einem guide) mikrofoneingänge mit [g=15]XLR[/g] buchsen mit 48 volt [g=76]Phantomspeisung[/g] sowie inmstrumenteneingang (einen vernünftigen) habe

hört sich vielleicht naiv an, aber jeder fängt mal an ;D.
hatte mir nämlich +berlegt, wenn ich investiere sollts auch paar jahre halten....

was sagt ihr zum firewire anschluss? man sagte mir, dass PCI besseres Klangsignal übermittelt.

Oder allgemein worauf ich achten sollte, iwelche Tipps was ihr gekauft habt oder ähnliches.

Danke im vorraus!

P.S.: Benutze einen marantz Verstärker mit entsprechent qualitativen boxen
 
Insidiousdead schrieb:
was sagt ihr zum firewire anschluss? man sagte mir,
dass PCI besseres Klangsignal übermittelt.

Das hast Du ganz bestimmt etwas vollkommen falsch verstanden.
 
Ich zitiere:

"Der homerecording Guide" vom Carstensen Verlag:

"... Die Performace-Werte (-> von Firewire) sind etwas schlechter als die von PCI/PCIe, aber deutlich bvesser als USB".

Aber wenn du recht hast find ich des natürlich optimaler für mich^^.
 
das hat ja nichts mit dem klang zu tun
 
Was für Musik machst du ?
 
Naja verschieden Musikrichtungen, ich benutze aber E und acoustik [g=422]gitarre[/g], e [g=118]bass[/g], [g=365]synthesizer[/g] und halt mics : )

genre richtung rock, alternative, härter
ab und zu bissi electro etc rumprobieren, aber des geht ja auch so : )

möchte auf jeden fall was haben, was nit unbedingt mehr als mein auto kostet aber auch halten soll und vor allem qualität bringen.

(habs wirklich falsch verstanden)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben