Welche Soundkarte für mein bereich??

  • Ersteller brainwave
  • Erstellt am
brainwave

brainwave

Registriert
09.09.03
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
79
ich habe schon einige themen hier über soundkarten gelesen aber noch nicht das richtige für mich gefunden.
ich besitze mehr oder weiger ein homestuido und habe zuzeit eine creativ audigy karte. ich brauche aber eine karte der mir mehr ein und ausgänge bietet da ich mich jetzt ein digital-muschpult besorgt habe und ich viele sounds bzw. instrumente ausm pc aufnehme.
der preis ist mir aber ziemlich egal. hauptsache die qualität und die funktionen stimmen.
ob es jetzt ein interner oder ein externer karte ist, ist mir auch wurst :)
bitte nennt mir doch mal ein paar modelle
die meinem wunsch entsprechen.
ich danke euch schonmal im voraus.
 
hi,

schau mal hier.

da kannst du nach features sortieren oder nach preis.......


gruß,

micha
 
super! danke für die schnelle hilfe!
 
dort sind aber nicht alle soundkarten enthalten..... würde vorschlagen andere seiten auch noch zu besuchen. wie thomann und co....
 
... und noch was. willst du bands aufnehmen??? also mehrspurig, schlagzeug z.b.? wenn nicht und du eher nur synths aufnimmst, dann langt dir doch ne karte mit einem stereo-ausgang/eingang. hast jetzt geschrieben das du ein digi-pult hast, aber nur sounds aus dem pc aufnehmen willst..... warum mehrere kanäle???? mit nem digipult solltest du dann achten das du ne schnittstelle zwischen karte und pult hast.
 
ne..mache nichts mit bands..aber ich habe einige
inputs wie zb. turntables, ein extra versterkerpulp fürs mic, synthi, drummachine und mein sampler..wobei ich 2-3 sachen erst mit dem pc verbinde und dann vom pc zum mischpult..ich denke mal so ne 4-kanäler würde reichen..und mit externe ports wäre das nicht auch schlecht..
ich habe mir so die preise angeguckt und ich denke mal so zwischen 100-300€ ist ok..
 
Hi,

nur noch ne Kleinigkeit zum Digitalpult - was für einen Digitalausgang hat es denn?

Solltest du ein pult mit ADAT-Schnittstelle haben, würde ich dir unbedingt zu einer ADAT-fähigen Karte raten... is schon ne ziemlich geniale Schnittstelle für mehr Kanäle...

Liebe Grüße,

Soares
 
leider kein adat ausgang sondern s/pdif optical digiausgang..ne schnittstelle von soundkarte an digipult ist nicht wichtig..also sollten wir uns nur auf die qualität und funktionalität der karte konzentrieren.. :)
 
Hi,

also dieDelta 1010lt kann ich beispielsweise empfehlen - ausgesprochen gute Qualität (bis auf die Mic-preamps, die du aber ja eh nicht wirklich zu brauchen scheinst), hab sie mal ein paar Stunden bei einem Freund angetestet.

Wäre vielleicht was.

Liebe Grüße,

Soares
 
also ich selber finde den midiman auch am passenden aber ist läßtig mit den kabeln!
lieber eine mit externem port..
wie sind die karten von hoontech? zb der DSP24 MK II
 
Hi,

hab mir die gerade angeschaut... :-? ... was lässt dich da auf externen Port schließen? Alles, was du hast, sind zwei über Kabelpeitsche (die Delta 1010lt lässt grüßen :-D ) geführte symm. XLR-Eingänge... die Karte scheint mir SEHR auf Anwender ausgerichtet zu sein, die hpts. von den digitalen Schnittstellen (immerhin SPDIF UND AES/EBU) profitieren wollen.
Vielleicht liege ich ja aber auch falsch.

Liebe Grüße,
Soares
 
:) ok im vergleich zu den anderen "kabelpetschen" ist die delta auf den ersten platz bei mir..wenn ich schon soviel für ne soudkarte ausgebe, dann sollte sie auch die beste sein :D aber danke für dein rat und tips ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
R-Kelly
R
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
561
Guitar_TT
Guitar_TT
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben